Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.05.2013, 11:47

Ingolstadt: Erster Profivertrag des Torjägers

Lappe und das positive Signal

Am vergangenen Samstag ließ er bei der 1:3-Niederlage des FC Ingolstadt in Sandhausen nach seiner Einwechslung die sich bietenden Möglichkeiten liegen, seine Chance auf einen Profivertrag hat Karl-Heinz Lappe dennoch genutzt. Der 25-Jährige, seit Januar 2009 bei den Schanzern, unterschrieb seinen ersten Profivertrag. Sportdirektor Thomas Linke wertet dies als klares Zeichen.

- Anzeige -
Karl-Heinz Lappe (re.)
Durchgesetzt: Karl-Heinz Lappe (re.) wird Profi.
© imago Zoomansicht

143 Pflichtspiele (78 Tore) hat Lappe bislang für den FCI absolviert, zehn davon im Profibereich. Dort durfte er erstmals im November 2011 im Derby gegen 1860 München (0:1) reinschnuppern, sein erstes und einziges Zweitligator gelang ihm Anfang Februar beim 2:0-Sieg der Ingolstädter beim FSV Frankfurt. Zuvor war er in der Winterpause in den Profibereich hochgezogen worden, nachdem er 21 Treffer im Regionalligateam erzielt hatte.

Künftig, genaugenommen zunächst bis Juni 2015, wird Lappe auch offiziell als Profi beim FCI geführt. "Es freut mich, den Schritt in den Profifußball bei meinem Verein, dem FC Ingolstadt 04, geschafft zu haben. Das entgegengebrachte Vertrauen will ich in den kommenden beiden Jahren mit guten Leistungen und möglichst vielen Toren zurückzahlen", meinte der Angreifer.

"Für Mannschaft, Verein und sicherlich auch für unsere Fans ist die Verlängerung mit Kalle ein positives Signal vor den letzten beiden, wichtigen Aufgaben in der laufenden Saison. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er auch in den kommenden beiden Saisons für uns auf Torejagd gehen wird", erklärte Sportdirektor Thomas Linke.

08.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lappe

Vorname:Karl-Heinz
Nachname:Lappe
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:14.09.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:950 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -