Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.05.2013, 13:37

Duisburg: Weidemann intensiviert Scout-Arbeit

MSV holt Dietz in den Vorstand

Der MSV Duisburg hat seine Fußball-Ikone Bernard Dietz vom Aufsichtsrat in den Vorstand geholt. Dort übernimmt der Ex-Nationalspieler den Platz von Ex-Profi Uwe Weidemann, der laut MSV "seine Arbeit als Scout im Nachwuchsleistungszentrum intensivieren kann".

- Anzeige -
Fortan im Vorstand: "MSV-Europameister" Bernard Dietz.
Fortan im Vorstand: "MSV-Europameister" Bernard Dietz.
© imago Zoomansicht

Die Lücke, die Dietz im Aufsichtsrat hinterlässt, schließen gleich zwei Vertreter von Klubsponsoren: Dirk Broska, Leitender Angestellter bei der Mediengruppe DVV, und Thomas Diederichs, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Ruhr.

"Ich habe immer verdeutlicht, dass in der Arbeit in der KGaA absolute Wirtschaftsfachleute gefragt sind. Die Entscheidung für Herrn Diederichs und Herrn Broska ist folgerichtig", sagte Dietz, Europameister von 1980: "Ich freue mich deshalb sehr, mein Können und Wissen künftig in der Vorstandsarbeit einbringen zu können."

Der MSV belegt vor dem drittletzten Spieltag der Saison und dem Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Tabellen-13. FC St. Pauli den zwölften Platz im Bundesliga-Unterhaus. Mit acht Punkten Vorsprung auf Rang 16 sind die Meidericher so gut wie gerettet. In den letzten sechs Partien blieb der Traditionsverein ungeschlagen.

DFB-Kapitän beim EM-Titel 1980
Bernard Dietz wird 65
Dietz und Toppmöller
Kapitäne, Teil 1

Bernard Dietz und der MSV Duisburg - das passte! Der Sohn aus einer Bergarbeiter-Familie und gelernte Schmied führte die "Zebras" lange Jahre als Kapitän aufs Feld. Hier im September 1977 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Rechts Klaus Toppmöller.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
03.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:6.442 (01.06.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
Internet:http://www.msv-duisburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -