2. Bundesliga

MSV holt Dietz in den Vorstand

Duisburg: Weidemann intensiviert Scout-Arbeit

MSV holt Dietz in den Vorstand

Fortan im Vorstand: "MSV-Europameister" Bernard Dietz.

Fortan im Vorstand: "MSV-Europameister" Bernard Dietz. imago

Die Lücke, die Dietz im Aufsichtsrat hinterlässt, schließen gleich zwei Vertreter von Klubsponsoren: Dirk Broska, Leitender Angestellter bei der Mediengruppe DVV, und Thomas Diederichs, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Ruhr.

"Ich habe immer verdeutlicht, dass in der Arbeit in der KGaA absolute Wirtschaftsfachleute gefragt sind. Die Entscheidung für Herrn Diederichs und Herrn Broska ist folgerichtig", sagte Dietz, Europameister von 1980: "Ich freue mich deshalb sehr, mein Können und Wissen künftig in der Vorstandsarbeit einbringen zu können."

Der MSV belegt vor dem drittletzten Spieltag der Saison und dem Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Tabellen-13. FC St. Pauli den zwölften Platz im Bundesliga-Unterhaus. Mit acht Punkten Vorsprung auf Rang 16 sind die Meidericher so gut wie gerettet. In den letzten sechs Partien blieb der Traditionsverein ungeschlagen.

Bernard Dietz wird 75