Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04.2013, 18:00

Kaiserslautern: 2013 erst vier Gegentore

Dick: "Wichtig ist, zu lernen"

Dass Verfolger Köln gepatzt hat? Eine Randnotiz, der Kaiserslauterns Trainer Franco Foda keine Beachtung schenkt: "Wir müssen unsere Punkte holen und gute Spiele abliefern." Das gelang dem Aufstiegsanwärter 2013 vor allem auf dem Betzenberg. In fünf Spielen gab es 13 Punkte und kein einziges Gegentor.

Florian Dick
"Die Kapsel ist eingeblutet, der Knöchel ein bisschen dick": Florian Dick ist angeschlagen.
© Getty ImagesZoomansicht

Vier Gegentore in sechs Auswärtsspielen (ein Sieg, vier Remis, eine Niederlage) können sich ebenfalls sehen lassen. Dass in Sandhausen und Aue aber unnötig jeweils zwei Punkte verschenkt wurden, kostete Lautern eine noch bessere Ausgangslage im Kampf um die Relegation. "Wir haben schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, daraus zu lernen." Florian Dick ist guter Dinge, dass sich Fehler und Unkonzentriertheiten in Cottbus nicht wiederholen.

Die Ursache für verpasste Siege auf gegnerischem Terrain ist erkannt. Dick selbstkritisch: "Vorne haben wir nach einer Führung nicht konsequent auf das 2:0 gespielt. Und hinten waren wir, mich eingeschlossen, nicht konsequent genug, um zu null zu spielen."

Der Rechtsverteidiger hofft, seine Sprunggelenkblessur bis Montag auskuriert zu haben: "Die Kapsel ist eingeblutet, der Knöchel ein bisschen dick." Am Donnerstagmorgen musste er im Mannschaftstraining noch passen und absolvierte ein individuelles Programm. Bei der zweiten Einheit am Abend wurde er wieder zurückerwartet. Ob Dick, sollte er fit werden, erneut Bunjaku als Kapitän vertritt, ist offen. Foda will sich noch nicht festlegen, ob er die erfolgreiche Formation ändert.

Weil Bunjaku Form und Frische fehlten, hatte der Trainer dem Stürmer eine Verschnaufpause gegönnt. Beim 26. Einsatz war er erstmals nur Joker. Das allerdings ändert nichts am Stellenwert des Torjägers. Foda: "Albert ist nach wir vor mein Kapitän, bleibt mein verlängerter Arm auf dem Platz."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
25.06. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.06. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.06. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.06. 13:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:55 SDTV Lokomotiv Moskau - Zenit St. Petersburg
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:25 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
08:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
08:30 EURO Motorradsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Gunter Gabriel ist tot von: Konopka77 - 25.06.17, 03:18 - 22 mal gelesen
Re: Gunter Gabriel ist tot von: Konopka77 - 25.06.17, 03:10 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun