Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.04.2013, 15:30

Berlin: Preetz bastelt am Erstliga-Kader

Lustenberger unterschreibt bis 2017

Den ersten Grund zum Feiern vermittelte Hertha BSC den am Sonntag zahlreich ins Olympiastadion gepilgerten Zuschauern schon vor dem Anpfiff: Per Anzeigetafel gaben die Berliner die Vertragsverlängerung von Fabian Lustenberger bekannt. Auf gleichem Wege war vor Kurzem auch schon der Verbleib von Ronny verkündet worden.

- Anzeige -
Fabian Lustenberger
Geht mit der Hertha hoch in Liga eins: Fabian Lustenberger.
© picture-alliance Zoomansicht

Lustenberger gehört zu den absoluten Leistungsträgern in der Mannschaft von Trainer Jos Luhukay. In der aktuellen Spielzeit kam der Schweizer aber vor allem in der Innenverteidigung zum Einsatz und konnte in dieser zurückgezogenen Position überzeugen. Mit einem kicker-Notenschnitt von 2,93 ist Lustenberger zweitbester Berliner. Nur Ronny wurde bisher besser benotet (2,84).

Bereits seit 2007 steht der 24-Jährige in Diensten der Hertha. Kein Wunder, dass er sagt: "Berlin ist längst mein Zuhause geworden. Insofern war es eine ganz leichte Entscheidung für mich, in den guten Verhandlungen mit unserem Manager Michael Preetz zu einer Einigung zu kommen."

Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, lobte Lustenberger als "unglaublich wertvollen und vielseitigen Spieler": "Fabian Lustenberger, der schon lange bei uns ist und deshalb fast als Ur-Berliner gelten könnte, hat noch viel Entwicklungspotenzial und ist ein überaus wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass er seine Karriere bei Hertha BSC fortsetzen wird und sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch einiges erreichen werden."

Bilderstrecke zur Zweitligasaison der "Alten Dame"
Aufstieg - Hertha ist zurück im Oberhaus
Jos Luhukay
Erfolgsgarant

Mit ihm kam der Erfolg zurück: Coach Jos Luhukay, der vom Bundesligisten FC Augsburg kam, und die Berliner auf Anhieb wieder zurück in die Bundesliga führte.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
21.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Lustenberger

Vorname:Fabian
Nachname:Lustenberger
Nation: Schweiz
Verein:Hertha BSC
Geboren am:02.05.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -