Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2013, 12:04

Sechs-Millionen-Bürgschaft und Stadionausbau verlangt

Große Auflagen: Aalen bangt um die Lizenz

Dass ein Aufsteiger wie der VfR Aalen fünf Spieltage vor Saisonende noch um den Verbleib in Liga zwei bangen muss, ist nicht weiter ungewöhnlich. Sportlich liegen die Schwaben allerdings auf Kurs, acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang sind nach einer starken Hinrunde derzeit noch übrig. Sorgen bereitet dem VfR das Lizenzierungsverfahren, in dem der Klub nach einem Bericht der "Schwäbischen Post" unter anderem eine Bürgschaft über sechs Millionen Euro vorweisen muss.

Scholz-Arena in Aalen
Nach den Regularien zu klein - und bald auch kein Zweitliga-Standort mehr? Die Scholz-Arena in Aalen.
© imagoZoomansicht

"Wenn es uns nicht gelingt, unsere Wirtschaft davon zu überzeugen, dass dieses Geld für die Region wichtig ist, dann geht es nicht mehr. Wenn wir dieses Geld nicht zusammen bekommen, dann wird der VfR Aalen in der nächsten Saison wieder in der Oberliga spielen", zitiert das Blatt VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz. Bereits nach dem Ausstieg von Hauptsponsor Imtech Mitte März war Scholz mit einer persönlichen Bürgschaft eingesprungen. "Das war das, was ich gerade noch verkraften kann. Mehr geht nicht", erklärte er. "Ich kann das alleine nicht stemmen."

Bis zum 23. Mai muss der Verein eine entsprechende Bürgschaft nachweisen und zudem ein Konzept für den Stadionausbau präsentieren. Derzeit fasst die Spielstätte des VfR 13.251 Zuschauer, vom Verband ist für die 2. Bundesliga eine Größe von 15.000 Zuschauern vorgeschrieben. Die Bitte des Vereins um Aufschub des Ausbaus wurde gemäß des Berichts abgelehnt. Ebenfalls bis zum 23. Mai muss der VfR nun nachweisen, wie die Erhöhung der Kapazität bis zum Saisonstart erfolgen kann.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:10 SDTV Football Countdowns
 
14:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:40 SDTV scooore!
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: S04 - Lok Moskau / Nur das Ergebnis....... von: kiste54 - 12.12.18, 13:27 - 15 mal gelesen
Re: Modeste und das Vertragsrecht von: GIadbacher - 12.12.18, 13:24 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine