Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.04.2013, 11:52

Dresden: Außenverteidiger unterschreibt für zwei Jahre

Dynamo holt Schulz aus Aalen

Zweitligist Dynamo Dresden vermeldet seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison: Wie der kicker erfuhr, wechselt Thorsten Schulz vom Ligarivalen VfR Aalen an die Elbe. Der 28-Jährige war in der Aufstiegssaison der Albstädter Stammspieler, zog sich dann aber einen Kreuzbandriss zu. Da sein Vertrag beim VfR zum Ende dieses Spieljahrs ausläuft, kommt Schulz ablösefrei.

Wechselt nach Dresden: Thorsten Schulz, hier gegen den Kölner Lehmann (l.).
Wechselt nach Dresden: Thorsten Schulz, hier gegen den Kölner Lehmann (l.).
© imagoZoomansicht

Schulz ist der erste Neuzugang für Dynamo für die kommende Saison. Erst am Montag hatten die Sachsen die Vertragsverlängerung mit Routinier Cristian Fiel bis 2015 vermeldet. Für Fiel wie für Schulz gilt: Beide Arbeitspapiere haben sowohl für die Zweite wie für die Dritte Liga Gültigkeit und zwei Jahre Laufzeit. Dynamo kämpft als Drittletzter derzeit noch mit aller Macht gegen den Abstieg aus dem Bundesliga-Unterhaus an.

Der sowohl links als auch rechts auf den Außenverteidigerpositionen einsetzbare Schulz hatte sich nach seiner im Frühjahr 2012 erlittenen Kreuzbandverletzung zuletzt wieder herangekämpft in Aalen und stand seit dem 22. Spieltag in sieben Partien auf dem Platz (kicker-Notenschnitt 3,50). Es waren seine ersten sieben Einsätze in Liga zwei.

Schulz war 2011 von der SpVgg Unterhaching nach Aalen gewechselt. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim FC Bayern, spielte danach auch drei Jahre für Energie Cottbus.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Schulz

Vorname:Thorsten
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:05.12.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:18.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/