Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.04.2013, 14:20

St. Pauli: Ginczek trifft erneut

Mohr: "Ich kann schon wieder aufstehen"

Nach seinem Wechsel vor der Saison vom SC Paderborn zum FC St. Pauli hat Florian Mohr bislang 18 Partien für die Hanseaten bestritten. Seit dem vergangenen Wochenende ist klar, dass in dieser Spielzeit keine weiteren Einsätze für den Innenverteidiger dazukommen werden. Der 28-Jährige wurde operiert, die "Kiez-Kicker" müssen ohne den Abwehrmann die restlichen Punkte für den Klassenverbleib sammeln. Die sportliche Lage hat sich im Gegensatz zur personellen entspannt.

Florian Mohr
Seine Saison ist vorzeitig beendet: Florian Mohr.
© picture allianceZoomansicht

Die Personaldecke beim FC St. Pauli ist derzeit dünn, am letzten Samstag gegen 1860 München saßen gleich drei A-Jugendliche auf der Ersatzbank - dennoch gelang der Big Point im Abstiegskampf. "Unsere Devise war, nicht zu jammern, sondern denen zu vertrauen, die da sind", sagt Frontzeck, "ich bin überglücklich."

Nicht mehr da in den noch ausstehenden fünf Spielen ist Mohr, die Saison ist für ihn gelaufen. Nach einem Trainingsunfall in der letzten Woche wurde bei eingehenden Untersuchungen ein verletzungsbedingter Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich festgestellt, wie der Verein mitteilte. Am vergangenen Freitag wurde Mohr operiert.

- Anzeige -

"Die Operation ist gut verlaufen und mir geht es auch ganz gut. Ich kann schon wieder aufstehen und herumlaufen. Es ist natürlich bitter für mich, dass ich der Mannschaft jetzt in der Schlussphase der Saison nicht mehr helfen kann. Ich werde aber alles dafür tun, damit ich zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll angreifen kann", ließ der Abwehrspieler am Montag auf der Internetseite des Vereins wissen.

Ginczek ist wohl nicht zu halten

Dass Mohr dann wieder mit Daniel Ginczek zusammenspielen wird, ist eher unwahrscheinlich. Der Torjäger hat an seinem 22. Geburtstag ein Tor zum 3:1 gegen die Löwen beigesteuert - sein 14. Saisontreffer. Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass der Leihstürmer aus Dortmund für die Hamburger nicht zu halten ist.

15.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Mohr

Vorname:Florian
Nachname:Mohr
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:25.08.1984

weitere Infos zu Ginczek

Vorname:Daniel
Nachname:Ginczek
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:13.04.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -