Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2013, 16:20

1860: Unerwarteter Trainingsbesuch

Ismaik schickt Shehata in den Ring

Ruhe scheint derzeit ein Fremdwort bei 1860 München zu sein. Die ständigen Scharmützel zwischen Vereinsverantwortlichen und Hasan Ismaik gipfelten zuletzt darin, dass der Investor einen Anwalt mit der Wahrung seiner Interessen beauftragte. Erst Strategiewechsel, dann Geld - so lautet die einfache Formel von Ismaik, der am Freitag einmal mehr den Versuch startete, auf den sportlichen Sektor Einfluss zu nehmen.

Hassan Shehata
Macht sich vor Ort ein Bild: Hassan Shehata.
© imagoZoomansicht

Ismaik fordert die Verantwortlichen von 1860 erneut heraus. Am Freitag schickte der Investor seinen persönlichen Berater Hassan Shehata erstmals zum Training der Löwen an die Grünwalder Straße. Der ehemalige ägyptische Nationaltrainer will sich vor Ort "ein Bild machen". Die Mannschaft bereitet sich auf das Spiel am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim FC St. Pauli vor - unter den Augen von Shehata.

Aber auch unter den Augen und vor allem unter der Anleitung des aktuellen Trainers Alexander Schmidt. "Wir sind zu allen gastfreundlich, die auch zu uns freundlich sind", reagierte der 1860-Trainer auf den Besuch von Shehata. Der stellt die sportlichen Ziele noch einmal klar: "Die Mannschaft muss nächste Saison aufsteigen", so der 63-Jährige, der betonte, dass er gekommen ist, "um zu helfen".

Dazu wird Shehata, der mit Ägypten dreimal den Afrika Cup gewann, zunächst "ein bis zwei Wochen" in München bleiben und auf jeden Fall die restlichen sechs Zweitligaspiele der Sechziger verfolgen.

Für weitere Unruhe im Umfeld der Löwen dürfte ein Bericht der Abendzeitung am Samstag sorgen, nach dem Ismaik einen in Deutschland ansässigen Investment-Händler mit dem Verkauf seiner 1860-Anteile beauftragt hat. Das Blatt berichtet, der 36-Jährige wolle dabei sein gesamtes investiertes Geld wiederbekommen - geschätzte 27 Millionen Euro.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Alexander
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine