Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2013, 13:00

1860: Erster Neuzugang steht fest

Alles klar: Adlung wird ein Löwe

Hinter den Kulissen rumort es bei 1860 München auf Grund des Streits zwischen der Vereinsführung und Investor Hasan Ismaik mal wieder gewaltig. Was Sportchef Florian Hinterberger nicht hindert, die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben: Mit Daniel Adlung (25) von Energie Cottbus ist der erste Neuzugang bereits unter Dach und Fach. Der U-21-Europameister von 2009 unterschrieb bei den Löwen einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016.

Adlung (l.) vs. Bülow
Hier noch Gegner, bald aber Teamkollegen: Daniel Adlung (l.) im Duell mit dem Münchner Kai Bülow.
© imagoZoomansicht

"Daniel Adlung passt als junger, variabel einsetzbarer Offensivspieler perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit ihm können wir unsere Offensivqualitäten weiter verbessern. Wir sind froh, dass wir ihn trotz mehrerer Konkurrenten zu uns holen konnten", freute sich Hinterberger über die Zusage des Technikers.

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Die Perspektive ist super und die Löwen haben eine gute Mannschaft. Ich bin der Meinung, dass Sechzig wieder in die Erste Liga gehört", sagte Adlung und macht damit seine Ziele mit seinem neuen Verein deutlich.

Der offensive Mittelfeldspieler hatte frühzeitig bekanntgegeben, seinen im Juni auslaufenden Vertrag bei Energie Cottbus nicht verlängern zu wollen. Unter der Woche wurde Adlung vom Coach der Lausitzer, Rudi Bommer, wegen eines zerstörten Vertrauensverhältnisses bis zum Ende der Saison zur U 23 strafversetzt.

Neben den Löwen hatten einige Erst- und weitere Zweitligisten Interesse an einer Verpflichtung von Adlung gezeigt. Der TSV 1860 ist nach der SpVgg Greuther Fürth (2005-08), dem VfL Wolfsburg (2008/09), Alemannia Aachen (2009/10) und zuletzt Cottbus (2010-13) die fünfte Profi-Station des 25-Jährigen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Hessen Dreieich

weitere Infos zu Adlung

Vorname:Daniel
Nachname:Adlung
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth II
Geboren am:01.10.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.972 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:22.449 (01.04.2018)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine