Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 16:42

Berlin: Blessuren aus Braunschweig-Spiel

Pekarik und Niemeyer fallen aus

Zweitliga-Spitzenreiter Hertha BSC muss in der Partie am kommenden Freitag in Ingolstadt zwei Stammspieler ersetzen. Sowohl Kapitän Peter Niemeyer als auch Rechtsverteidiger Peter Pekarik werden mit den Blessuren, die sie sich beim 3:0-Sieg im Topspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montag zuzogen, nicht auflaufen können.

Peter Pekarik
Der Oberschenkel: Herthas Peter Pekarik verletzte sich kurz vor Schluss gegen Braunschweig.
© imagoZoomansicht

Schon in der 10. Spielminute verletzte sich Niemeyer bei einem Zusammenprall mit Norman Theuerkauf. Mit Vehemenz prallten beide Akteure zusammen, der Berliner blieb zunächst benommen auf dem Platz liegen und musste medizinisch versorgt werden, ehe er vom Feld gebracht wurde. Der 29-Jährige zog sich eine schwere Gehirnerschütterung zu, Alfredo Morales kam für ihn ins Spiel. Niemeyer wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo er auch noch am Dienstag zur Beobachtung bleiben soll. Hertha-Teamarzt Dr. Uli Schleicher berichtete zwar bereits, dass es dem 2010 aus Bremen gekommenen Mittelfeldspieler besser gehe. Für das Freitagasspiel in Ingolstadt wird Niemeyer aber definitiv ausfallen.

- Anzeige -

Das gilt auch für Peter Pekarik. Der Slowake musste kurz vor Schluss einen Sprint tief in der gegnerischen Hälfte abbrechen und sank zu Boden. Die Diagnose lässt eine Zwangspause von rund zwei Wochen erwarten: Pekarik erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Der 26-Jährige, der nach seinem Sommer-Wechsel vom VfL Wolfsburg trotz einer Schulterverletzung bei den Berlinern 18-mal in der Startelf stand (kicker-Notenschnitt 3,35) und im wahrscheinlichen Fall des Aufstiegs inzwischen bis 2015 an den Verein gebunden ist, dürfte damit auch das Heimspiel gegen den SV Sandhausen am 21. April verpassen.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
09.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Niemeyer

Vorname:Peter
Nachname:Niemeyer
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.11.1983

weitere Infos zu Pekarik

Vorname:Peter
Nachname:Pekarik
Nation: Slowakei
Verein:Hertha BSC
Geboren am:30.10.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -