Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 14:35

Ingolstadt: Brasilianer fehlt noch zwei Spiele

DFB-Sportgericht bestätigt Sperre gegen Roger

Zweitligist FC Ingolstadt muss noch zwei weitere Partien auf seinen Mittelfeldspieler Roger verzichten. Das DFB-Sportgericht bestätigte am Dienstag die letzte Woche gefällte Drei-Spiele-Sperre gegen den Brasilianer, der in der Partie der Schanzer am 30. März gegen den MSV Duisburg (0:1) vom Platz geflogen war.

Roger gegen Tanju Öztürk
Ingolstadts Roger (li.) im Kopfballduell mit Duisburgs Öztürk.
© picture allianceZoomansicht

"Es lag eine erhebliche Gesundheitsgefährdung des Gegners vor. Zwei Spiele Sperre sind das Mindestmaß bei einem rohen Spiel. Da der Spieler Roger allerdings in der Vorsaison bereits zwei Platzverweise bekam, wurde das Strafmaß um ein Spiel erhöht", begründete der Sportsgerichts-Vorsitzende Hans E. Lorenz die Bestätigung des Einzelrichter-Urteils.

Roger hatte in der Partie gegen die Zebras seinen Gegenspieler Tanju Öztürk bei einem Kopfballduell mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Schiedsrichter Robert Kempter schickte den 27-Jährigen daraufhin mit der Roten Karte vom Platz. Das DFB-Sportgericht folgte damit dem vorangegangenen Einzelrichterurteil des Sportgerichts vom 3. April und dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses.

- Anzeige -

Roger spielt seit letztem Sommer beim FCI und hatte sich im Verlauf der Rückrunde einen Platz in der Startelf erkämpft. Zuvor spielte er drei Jahre im Trikot von Energie Cottbus. Insgesamt absolvierte er bisher 83 Zweitligaspiele (ein Tor).

Der FC Ingolstadt verlor zuletzt dreimal am Stück und befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Am Freitag empfängt das Team von Trainer Tomas Oral den Spitzenreiter und designierten Aufsteiger Hertha BSC. Die Partie gegen die Berliner wird Roger ebenso verpassen wie das Derby eine Woche später bei Jahn Regensburg.

09.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Roger

Vorname:Roger
Nachname:de Oliveira Bernardo
Nation: Brasilien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:10.08.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:950 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -

- Anzeige -