Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 11:27

Dresden: Pacults Wechsel bringen die Wende

Trojan: Das schlampige Genie

Nach drei Niederlagen in Folge und einem 0:2-Rückstand gegen St. Pauli raffte sich Dresden zu einem wahren Kraftakt auf. Durch den 3:2-Sieg kletterten die Sachsen auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Trainer Peter Pacult bewies mit seinen Wechseln nach dem zweiten Gegentor ein gutes Händchen. Die Wende leitete ein früherer St. Paulianer sehenswert ein.

- Anzeige -
Filip Trojan
Traumtor zum 1:2: Filip Trojan trifft gegen seinen Ex-Klub per Fallrückzieher.
© imago Zoomansicht

Dynamo-Trainer Peter Pacult überraschte zunächst mit Pavel Fort als einziger Spitze, Tobias Müller und Sechser Cristian Fiel blieben bis zum 0:2 auf der Bank. Ihre Hereinnahme in der 56. Minute erwies sich als gelungener Schachzug. "Die Auswechslungen nach dem 0:2 haben uns die zweite Luft verschafft. Natürlich war es ein sehr hohes Risiko, den defensiven Verbund aufzulösen. Aber Fiel und Trojan haben das zentral hervorragend gelöst", lobte Pacult, dessen Mut sich binnen weniger Minuten auszahlte.

Filip Trojan, der mit seinen technischen Fertigkeiten immer wieder glänzte, lieferte gegen seinen Ex-Verein seine beste Saisonleistung ab (kicker-Note 1,5). Per Fallrückzieher erzielte er den spektakulären Anschlusstreffer zum 1:2 - sein erstes Saisontor im 21. Spiel. Auch Pacult war angetan: "Filip ist ein hervorragender Fußballer. Er bleibt ruhig am Ball, spielerisch gibt es da nichts auszusetzen." Aber er sieht noch Reserven: "Bei ihm verstehe ich nicht, warum er sein Potenzial nie richtig abruft."

Mit Blick auf die nächsten Spiele setzt Pacult auf den positiven Effekt der Aufholjagd: "Jetzt sind wir erst mal über dem Strich. Das ist Motivation genug für die nächsten Partien." Kurios: Das Hinspiel war genau anders herum gelaufen. Am Millerntor führte Dynamo 2:0 und verlor noch 2:3.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
09.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hertha BSC54:2162
 
2Eintracht Braunschweig44:2558
 
31. FC Kaiserslautern41:2448
 
41. FC Köln35:2746
 
5FSV Frankfurt44:3543
 
61860 München30:2342
 
7Energie Cottbus33:3040
 
81. FC Union Berlin45:4139
 
9SC Paderborn 0738:3537
 
10VfR Aalen30:3236
 
11MSV Duisburg31:4336
 
12FC Ingolstadt 0431:3435
 
13FC St. Pauli32:3833
 
14Erzgebirge Aue34:4031
 
15Dynamo Dresden28:4127
 
16VfL Bochum30:4726
 
17SV Sandhausen34:5623
 
18Jahn Regensburg32:5418
- Anzeige -

weitere Infos zu Trojan

Vorname:Filip
Nachname:Trojan
Nation: Tschechien
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:21.02.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -