Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.04.2013, 12:15

Dresden bleibt auf Platz 16 hängen

Trotz Negativserie: Pacult bleibt optimistisch

Drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen - die Lage bei Dresden bleibt angespannt. Allerdings machen die Auftritte der Sachsen Hoffnung, dass Dynamo den Klassenerhalt realisieren kann. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht", meinte Trainer Peter Pacult nach der 1:2-Niederlage bei Aufstiegsaspirant Braunschweig. Sorgen macht aber nach dem Ausfall von Torjäger und Kapitän Mickael Poté die Offensive.

- Anzeige -
Idir Ouali
Die Luft ist bei Dresden noch nicht raus: Idir Ouali.
© imago Zoomansicht

Gut gespielt, "aber wir haben wieder keine Punkte mit nach Hause gebracht - und das ist sehr bitter", meinte Pacult, nachdem sein Team mit leeren Händen von der Eintracht zurückgekehrt war. Dabei hatte Dynamo nach zwei Spielen ohne Treffer die Torflaute durch Idir Ouali früh beendet, brachte die Führung aber nicht ins Ziel. "Der Fußball zeigte wieder einmal seine brutalste Seite", zeigte sich Linksverteidiger Sebastian Schuppan frustriert.

Vier Heim- und drei Auswärtsspiele bleiben Dresden noch, um den Ligaverbleib zu sichern. "Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir mit derartigen Leistungen die Klasse halten", sagt Pacult, "aber wir müssen punkten." Am besten am Samstag, wenn der FC St. Pauli in die Elbstadt kommt. Da gilt es für die schwächste Offensive der Liga (nur 25 Tore), die in Braunschweig erneut unübersehbaren Probleme im Spiel in die Spitze abzustellen und die hochkarätigen Chancen nicht leichtfertig zu vergeben.

Gegen die Hamburger wird der Österreicher seine Startelf wohl erneut verändern. An Cristian Fiel kommt der Coach, zumindest daheim, wohl nicht vorbei. Auch eine Doppelspitze mit Müller und Lynel Kitambala ist denkbar, wobei die Bahnen mit Idir Ouali und Robert Koch derzeit optimal besetzt scheinen.

02.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hertha BSC51:2159
 
2Eintracht Braunschweig44:2258
 
31. FC Köln35:2446
 
41. FC Kaiserslautern38:2445
 
51860 München29:2241
 
6FSV Frankfurt40:3440
 
7Energie Cottbus32:2939
 
81. FC Union Berlin44:4038
 
9SC Paderborn 0737:3436
 
10FC Ingolstadt 0430:3235
 
11VfR Aalen28:3133
 
12FC St. Pauli30:3533
 
13MSV Duisburg29:4233
 
14Erzgebirge Aue31:4028
 
15VfL Bochum30:4426
 
16Dynamo Dresden25:3924
 
17SV Sandhausen33:5423
 
18Jahn Regensburg31:5018
- Anzeige -

weitere Infos zu Pacult

Vorname:Peter
Nachname:Pacult
Nation: Österreich
Verein:Dynamo Dresden

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -