Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.03.2013, 11:15

Energie-Stammspieler verlängern bis 2016

Bittroff und Börner bleiben Cottbus treu

Der Sportdirektor nennt sie "Integrationsfiguren" und kommende "Führungspersönlichkeiten" - entsprechend erleichtert ist der FC Energie Cottbus, dass sich Alexander Bittroff und Julian Börner langfristig an den Verein gebunden haben. Das Defensivduo verlängerte bis 2016.

- Anzeige -
Julian Börner (l.) und Alexander Bittroff
Vorzeitige Verlängerung: Julian Börner (l.) und Alexander Bittroff sehen ihre Zukunft in Cottbus.
© picture alliance Zoomansicht

Die bisherigen Arbeitspapiere der beiden hatten jeweils noch bis Sommer 2014 Gültigkeit. Innenverteidiger Börner und Außenverteidiger Bittroff spielen bereits seit der Jugend für die Lausitzer und sind inzwischen zu Stammspielern avanciert. Der 22-jährige Börner ist erst seit dem zehnten Spieltag fester Bestandteil der Cottbuser Startelf, der zwei Jahre ältere Bittroff schon seit 2009.

"Sowohl Alex Bittroff als auch Julian Börner wurden hier ausgebildet und bei uns zu Zweitliga-Profis geformt", sagt Sportdirektor Christian Beeck. "Das sind Jungs, bei denen wir die Früchte ernten, die im Nachwuchsleistungszentrum gesät wurden. Perspektivisch werden diese beiden Integrationsfiguren des FC Energie zu Führungspersönlichkeiten wachsen und Ihre Leistungsfähigkeit stabilisieren und erhöhen. Das wird für die kommenden Jahre, neben den Saisonzielen, unsere gemeinsame Aufgabe sein."

Bittroff, der schon 2002 zum FC Energie stieß, fehlen seit dem 1:1 gegen den VfR Aalen am Gründonnerstag nur noch zwei Zweitliga-Einsätze, um die 100 voll zu bekommen (zwei Tore, fünf Assists). Börner, 2009 als A-Junior von Rot-Weiß Erfurt gekommen, wartet auf sein 20. Zweitliga-Spiel (ein Tor). Gegen Aalen wäre er nach seiner drei Partien währenden Rotsperre wieder spielberechtigt gewesen, musste den Platz im Abwehrzentrum neben Kapitän Uwe Möhrle jedoch erneut Uwe Hünemeier überlassen.

29.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bittroff

Vorname:Alexander
Nachname:Bittroff
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:19.09.1988

weitere Infos zu Börner

Vorname:Julian
Nachname:Börner
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:21.01.1991

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -