Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.03.2013, 13:38

Paderborn: Auch Burchert verlängert

Brückners Qualitäten sind weiter gefragt

Mit vier Siegen aus den letzten sechs Spielen hat sich der SC Paderborn ins gesicherte Mittelfeld der 2. Bundesliga gespielt und kann die Planungen für eine weitere Saison im deutschen Unterhaus vorantreiben. Nach der Vertragsverlängerung von Ersatztorwart Daniel Lück haben die Ostwestfalen auch bei Stammkraft Daniel Brückner Nägel mit Köpfen gemacht und den Akteur länger an den Verein gebunden.

Thomas Bertels (li.) und Daniel Brückner (re.)
Zwei Eckpfeiler beim SCP: Nach Thomas Bertels (li.) verlängerte nun auch Daniel Brückner (re.).
© picture allianceZoomansicht

Seit Januar 2009 spielt Brückner in Paderborn, bis 2015 läuft nun das neue Arbeitspapier des Linksfußes. Zu den bislang 134 Liga-Spielen für den SCP dürften also noch einige hinzukommen. "Wir hatten sehr konstruktive Gespräche und haben uns frühzeitig auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigt. Nun sind auch alle vertraglichen Details geklärt", meinte Manager Sport Michael Born.

Sehr zur Freude von Trainer Stephan Schmidt: "Daniel bringt seit Jahren konstant gute Leistungen in Paderborn und zählt auch in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern im Team. Ich bin froh, dass er seine Qualitäten auch zukünftig in Paderborn einbringen will."

Schon im September hatten die Ostwestfalen mit Thomas Bertels einen anderen Akteur ebenfalls bis 2015 gebunden. Der Linksverteidiger hatte zuletzt als Paderborns Dauerbrenner großen Anteil am Aufschwung, absolvierte alle sieben Partien im neuen Jahr über die komplette Distanz und erzielte ganz nebenbei noch drei Treffer. "Ich habe halt früher auch mal Stürmer gespielt", so der 26-Jährige, der im Sommer 2011 vom Viertligisten SC Verl kam.

Auch Burchert verlängert

Neben Brückner und Bertels hat auch Burchert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Der Torhüter, der seit 2008 bei Paderborn ist und in dieser Zeit lediglich in einem Drittliga-Spiel für den SCP im Tor stand, hat um ein Jahr verlängert.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.11. 09:50 - -:- (1:2)
 
24.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 13:50 - -:- (-:-)
 
24.11. 13:55 - -:- (-:-)
 
24.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 16:10 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
11
5x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
14
5x
 
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
14
5x
 
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
14
5x
 
5.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
10
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:45 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
12:00 SDTV Zenit St. Petersburg - FK Tosno
 
12:15 EURO Langlauf
 
12:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 13. Spieltag 17/18 von: Eddie1949 - 24.11.17, 10:42 - 3 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine