Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2013, 13:28

Bochum: Stürmer ist ins Mannschaftstraining eingestiegen

Aydin steht vor Comeback

Vier Spiele ohne Sieg und zwei Punkte stehen beim VfL Bochum zuletzt in den Bilanzen. Dadurch ging es wieder bis auf Platz 15 runter. Das Gastspiel am Karsamstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Hertha ist der Auftakt eines anspruchsvollen Restprogramms mit Gegnern wie Frankfurt, Cottbus, Union Berlin und Köln. Dabei sollte vor allem die Ladehemmung schnell abgelegt werden, aber es gibt Hoffnung.

- Anzeige -
Würde gerne in Berlin wieder ran: Mirkan Aydin.
Würde gerne in Berlin wieder ran: Mirkan Aydin.
© picture alliance Zoomansicht

Kevin Scheidhauer hatte in den letzten Ligaspielen wiederholt den erfolgreichen Torabschluss versäumt, gibt sich mental aber stark genug, um daran nicht zu verzweifeln. "Irgendwie müssen die Dinger jetzt rein", sagt der 21-Jährige unverdrossen, "wenn es jetzt bei der Hertha passiert, ist das umso besser." In Berlin werden Bochums Hoffnungen wohl wieder auf Scheidhauer ruhen, denn der bislang gefährlichste Angreifer, Mirkan Aydin, ist nach einer Operation am Wadenbein gerade erst wieder ins Mannschafstraining eingestiegen.

"Hier und da merkt man natürlich schon noch etwas. Das soll aber keine große Rolle spielen. Ich denke, dass es von Tag zu Tag immer besser wird", macht Aydin Hoffnung in einem Interview auf der Website des Vereins Hoffnung. Ob er für Coach Karsten Neitzel schon eine Alternative für Berlin ist? "Von meinem Gefühl her würde ich sogar jetzt schon sagen, dass es reicht. Allerdings muss man sich auch darüber Gedanken machen, ob ein Einsatz in Berlin überhaupt Sinn macht. Zum einen sollte die Luft reichen und zum anderen muss der Trainer entscheiden, ob ich schon stark genug bin, der Mannschaft in Berlin wirklich helfen zu können."

Den Fans gibt er noch ein Versprechen: "Hier geht es um die Existenz des Vereins. Wir werden uns für den Klassenerhalt zerreißen!"

Tabellenrechner 2.Bundesliga
27.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aydin

Vorname:Mirkan
Nachname:Aydin
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:08.07.1987

weitere Infos zu Scheidhauer

Vorname:Kevin
Nachname:Scheidhauer
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:13.02.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -