2. Bundesliga

Smudas Hoffnung heißt Koke

Regensburg: Zweigleisige Planung

Smudas Hoffnung heißt Koke

Hoffnungsträger: Koke, hier im Duell mit Michael Fink (re.) von Erzgebirge Aue.

Hoffnungsträger: Koke, hier im Duell mit Michael Fink (re.) von Erzgebirge Aue. imago

Trotz der fast aussichtslosen Lage plant man beim Jahn bislang zweigleisig, wenngleich die Verantwortlichen kein Geheimnis daraus machen, dass der Planungsschwerpunkt bereits auf der 3. Liga liegt. Dort könnte man vorerst mit einem 1,5-Millionen-Etat planen, berichtet Sportchef Franz Gerber, aber endgültig sei das nicht. "Wir versuchen dieses Budget zu erhöhen."

Sportlich sieht es dagegen nicht gut aus für den Jahn. Für den Klassenerhalt braucht man bereits ein Wunder: Aufgegeben hat sich das Team von Franciszek Smuda dennoch nicht. Die Hoffnungen des Trainers ruhen vor allem auf Angreifer Koke (29). Der Spanier scheint sich akklimatisiert zu haben und sorgte nicht nur für die letzten beiden Stürmertore, sondern glänzte auch mit klugen Pässen. Dagegen steckt Angreifer Francky Sembolo (sieben Saisontreffer) im Formtief und wartet nun schon seit sieben Spielen auf einen Torerfolg.

Trainersteckbrief Smuda
Smuda

Smuda Franciszek

Spielersteckbrief Koke
Koke

Contreras Pardo Sergio

Jahn Regensburg - Die letzten Spiele
WSG Tirol Tirol (H)
1
:
1
VfB Lübeck Lübeck (A)
1
:
0