Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.03.2013, 08:47

Dresden: Gueye eine Alternative hinten rechts

Pacult: Bewegungstherapie mit erstem Fingerzeig

Am Montag wurde Mickael Poté in Augsburg operiert. Dem 28-jährigen Kapitän von Dynamo Dresden musste das Innenband im rechten Knie am Knochen fixiert werden, nachdem er sich beim 0:2 gegen den 1. FC Köln einen Teilabriss des Bandes zugezogen hatte. Anschließend folgt eine mehrwöchige Reha in Dresden.

Lynel Kitambala
Durfte im Test gegen Auerbach (3:1) für Dynamo Dresden ran: Lynel Kitambala.
© imagoZoomansicht

Auf die nun drängende Frage, wer zukünftig bei den Elbestädtern in vorderster Front spielen wird, könnte der Test gegen Regionalligist VfB Auerbach (3:1) ersten Aufschluss gegeben haben. Zwar bezeichnete Trainer Peter Pacult die Partie als "Bewegungstherapie für Reservisten", aber die Besetzung der Spitze mit Lynel Kitambala und Tobias Müller war zumindest ein Fingerzeig.

Die Tore schossen allerdings Tobias Kempe, Bjarne Thoelke und Filip Trojan, während vor allem Kitambala hochkarätige Möglichkeiten ausließ.

Überhaupt nicht im Kader stand dagegen Angreifer Dmitri Khlebosolov, der in der Winterpause von Spartak Moskau II geholt wurde. Damit dürfte klar sein, dass der 22-jährige Weißrusse, der noch keine einzige Zweitligaminute absolviert hat, in den Planungen keine Rolle mehr spielt. Neben Kitambala und Müller bleibt so noch der Tscheche Pavel Fort in der "Lostrommel" für eine der Stürmer-Positionen.

- Anzeige -

Zumindest hinten rechts gibt es wieder eine klare Alternative, erstmals nach seinem Syndesmoseriss war Cheikh Gueye wieder dabei und spielte 90 Minuten durch. Allerdings dürfte die Besetzung dieser Position das kleinste Problem für Pacult sein, denn dort spielte Florian Jungwirth zuletzt einen ordentlichen Part.

Allerdings eröffnet Gueyes Rückkehr die Möglichkeit, zukünftig Jungwirth in die Innenverteidigung zu beordern und dadurch Anthony Losilla wieder auf seine angestammte Sechs vorzuziehen.

Jürgen Schwarz

Tabellenrechner 2.Bundesliga
26.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pacult

Vorname:Peter
Nachname:Pacult
Nation: Österreich
Verein:Dynamo Dresden

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -