Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.03.2013, 08:10

Duisburg: Spielpraxis für Bollmann und Gjasula

Runjaic: "Alle Möglichkeiten, Klasse zu halten"

Duisburgs Coach Kosta Runjaic hatte den MSV Duisburg am 5. Spieltag in Kaiserslautern (1:2) erstmals betreut, zunächst weiterhin ohne Punkt zierten die Meidericher das Tabellenende. Erst nach und nach brachte Runjaic die "Zebras" ins Laufen, nach 26 Spieltagen und 30 Zählern mehr zog der 41-Jährige eine Zwischenbilanz.

- Anzeige -
Kosta Runjaic
Wie auch sein Zwischenfazit könnte man Kosta Runjaics Mimik und Gestik als verhaltenen Beifall für sein Team interpretieren.
© imago Zoomansicht

Runjaic zeigte sich bei seinem Fazit zufrieden mit dem bisher Erreichten: "Ich habe den Jungs gesagt, dass in den ver­gangenen Monaten alle richtig mit angepackt und sich für ihre Mühen durch das Klettern in der Tabelle belohnt haben. Wir haben alle Mög­lichkeiten, die Klasse zu halten."

Das spielfreie Wochenende gibt Duisburg am Freitagabend (18 Uhr) Gelegenheit zu einem Test gegen Bundesligist Borussia Mönchenglad­bach. Gleichzeitig Gelegenheit für Markus Bollmann (32, Mittelfußbruch) und Jür­gen Gjasula (27, Herzmuskelentzündung), Spielpraxis zu sammeln. Die beiden Rekonvaleszenten sollen nach langen Ausfallzeiten wieder Fahrt aufneh­men. "Die letzten paar Prozent holt man sich durch die Spiele. Dafür bietet sich die Gelegen­heit", erklärt Runjaic.

Die Torjägerliste in Bildern
Die Knipser im Unterhaus
Marius Ebbers (l., FC St. Pauli) erzielt das 1:1, in der Mitte steht Fabian Schönheim (1. FC Union Berlin)
Aufgerückt in der Bestenliste

Am 26. Spieltag war es für Marius Ebbers (FC St. Pauli) soweit: Er traf zum 100. Mal in der Zweiten Liga. Dem Treffer war der 35-Jährige lange hinterhergelaufen, doch die Freude wurde gedämpft: Trotz seines Ausgleichs zum 1:1 unterlagen Ebbers und sein Team dem FC Union Berlin 2:4.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
22.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu J. Gjasula

Vorname:Jürgen
Nachname:Gjasula
Nation: Deutschland
  Albanien
Verein:Litex Lovetsch
Geboren am:05.12.1985

weitere Infos zu Bollmann

Vorname:Markus
Nachname:Bollmann
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:06.01.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:4.353 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
Internet:http://www.msv-duisburg.de

- Anzeige -

- Anzeige -