Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.03.2013, 14:35

Sandhausen: Bereits 10.000 Karten sind verkauft

SVS erwartet heißer Tanz - startet Mäkelä?

Sandhausens Angreifer Juho Mäkelä (29) sendete beim 2:2 des derzeitigen Tabellenvorletzten in Aalen mit einem Tor und einem Assist ein Empfehlungsschreiben für einen Platz in der Anfangsformation für das Heimspiel am Ostersonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Ich kann es noch besser", so der Finne selbstbewusst.

- Anzeige -
Kollektiver Jubel beim SVS
Von allen Seiten geherzt: Juho Mäkelä (Mi.) nach seinem Treffer in Aalen.
© imago Zoomansicht

Mäkelä, dessen Vertrag zum Saison­ende ausläuft, aber aufgrund einer Option verlängert werden kann, bewies im Aufsteigerduell nach Wiederanpfiff echte Jokerqualitäten. Der Finne trug mit seinen Aktionen und Torbeteiligungen dazu bei, dass der SVS nach 0:1-Pausenrückstand beim 2:2 noch einen wichtigen Punkt mitnahm. Fast wären es deren drei geworden, fiel der Ausgleich doch erst in der Schlussminute.

Der guten Stimmung, die besser ist als der Tabellen­platz, tut das keinen Abbruch. "Mir gefällt es hier sehr gut. Die Mannschaft. Die Menschen. Ich würde gerne blei­ben", sagt Mäkelä. Und dass trotz der bedrohlichen Lage auch der Humor noch nicht verloren gegangen ist, beweist die Aussage von Coach Hans-Jürgen Boysen: "Das wird ein ganz leichtes Spiel für uns."

Am Ostersonntag wartet also die hohe Hürde gegen den Tabellendritten aus der Pfalz. Die Chancen des Finnen auf einen Startelfeinsatz sind durch seine starke Vorstellung natürlich gestiegen. "Ich kann es noch besser", zeigt sich der Angreifer selbstbewusst und brennt vor großer Kulisse auf sein Mitwirken. Am Dienstag waren bereits 10.000 der 12.500 verfügbaren Karten verkauft. Stimmgewaltige Unterstützung ist dem Abstiegskandidaten also sicher.

21.03.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boysen

Vorname:Hans-Jürgen
Nachname:Boysen
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms

- Anzeige -

weitere Infos zu Mäkelä

Vorname:Juho
Nachname:Mäkelä
Nation: Finnland
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:23.06.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:950 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -