Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2013, 12:31

München: Drei Talente werden langfristig gebunden

1860 setzt auf Kontinuität

Beim TSV 1860 München wird der Fokus derzeit verstärkt auf die Jugend gerichtet. Besonders seit der Beförderung von Alexander Schmidt zum Cheftrainer erhielten immer wieder hoffnungsvolle Nachwuchskräfte wie Bobby Wood, Stefan Wannenwetsch oder Markus Ziereis Spielzeit bei den Profis. Wie der Verein auf seiner Website bekannt gab, wurden mit Andreas Geipl (20), Kodjovi Koussou (20) sowie Torhüter Michael Netolitzky (19) drei weitere Talente langfristig an den Verein gebunden.

Andreas Geipl
Verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2014: Löwen-Talent Andreas Geipl.
© imagoZoomansicht

Geipl und Koussou, die beide derzeit im Kader der zweiten Mannschaft stehen, verlängerten ihren zum Saisonende auslaufenden Kontrakt jeweils bis 2014. Geipl stand zuletzt gegen Hertha BSC (0:0) erstmals im 18er-Kader der Profis. Mit Netolitzky bindet sich zudem ein hoffnungsvolles Torwarttalent sogar bis 2016 an die "Löwen". Der 19-Jährige ist Stammkeeper der U 19 und mittlerweile dritter Torhüter der Zweitliga-Mannschaft.

"Es ist erfreulich, dass wir weitere Talente an uns binden konnten", erklärt 1860-Sportchef Florian Hinterberger auf der Vereinswebsite. "Allen drei trauen wir den Sprung in die Profimannschaft zu. Außerdem sind sie ein wichtiger Bestandteil unserer U 21, die noch um den Aufstieg in die Dritte Liga kämpft."

Die "Löwen" nutzen derweil die Länderspielpause zu einem Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die beiden Traditionsvereine treffen am Freitag (16 Uhr) in Ludwigsburg aufeinander. Verzichten muss Schmidt dabei auf seinen Stammtorhüter Gabor Kiraly. Der 36-jährige Ungar ist derzeit mit der Nationalmannschaft unterwegs. Mit einem Sieg im WM-Qualifikationsspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Rumänien können die Ungarn ihren zweiten Platz in der Gruppe D verteidigen.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Alexander
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Netolitzky

Vorname:Michael
Nachname:Netolitzky
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:12.01.1994

weitere Infos zu Geipl

Vorname:Andreas
Nachname:Geipl
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:21.04.1992

weitere Infos zu Koussou

Vorname:Kodjovi
Nachname:Koussou
Nation: Deutschland
  Togo
Verein:1860 München
Geboren am:22.06.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine