Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.03.2013, 13:46

1860 München: Kapitän fällt aus

Außenband-Teilriss: Bierofka im Pech

Er war fest für die Startelf vorgesehen, musste jedoch im letzten Moment noch passen: Daniel Bierofka hat sich am Samstag unmittelbar vor dem Heimspiel des TSV 1860 München gegen Tabellenführer Hertha BSC am Sprunggelenk verletzt. Inzwischen ist eine exakte Diagnose da - der Mittelfeldspieler fällt vorerst aus.

- Anzeige -
Daniel Bierofka
Pech beim Aufwärmen: Daniel Bierofka.
© picture alliance Zoomansicht

Nach Angaben der Löwen hat sich Bierofka beim Aufwärmen einen Teilriss des Außenbandes am linken Sprunggelenk zugezogen. Eine Ausfallzeit nannten die Münchner zunächst nicht, dennoch ist fraglich, ob der Leistungsträger beim nächsten Punktspiel kurz vor Ostern in Aue (28. März, 18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mitwirken kann. Klar ist in jedem Fall: Die anstehende Länderspielpause kommt für den 34-jährigen Ur-Münchner wie gerufen.

Gegen Hertha reagierte 1860-Trainer Alexander Schmidt auf den kurzfristigen Ausfall durch die Hereinnahme von Arne Feick, der die Position des Linksverteidigers bekleidete. Malik Fathi rückte dafür anstelle von Bierofka ins defensive Mittelfeld.

Es war übrigens das erste Ligaspiel, das Bierofka in der laufenden Saison verpasste. In seiner Bilanz stehen 25 Einsätze, zwei Tore und ein kicker-Notenschnitt von 3,54.

16.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bierofka

Vorname:Daniel
Nachname:Bierofka
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:07.02.1979

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -