Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.03.2013, 13:59

Ingolstadt: Zwölf Verträge laufen aus

Bald Planungssicherheit für Linke?

"Wir wollen unsere Auswärtsspiele natürlich weiterhin so gestalten, wie wir es in den vergangenen Monaten gemacht haben und können hier einen der Großen in der Liga ärgern", so der Plan von Ingolstadts Coach Tomas Oral vor dem schweren Gang auf den Betzenberg, auf dem am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) der 1. FC Kaiserslautern wartet.

- Anzeige -
Thomas Linke (l.) und Tomas Oral
Stehen für sportliche Kompetenz in Ingolstadt: Sportdirektor Thomas Linke (l.) und Coach Tomas Oral.
© imago Zoomansicht

Gelingt es den Oberbayern, das Vorhaben ihres Trainers zumindest teilweise umzusetzen, wäre dies gleichbedeutend damit, den avisierten 40 Zählern näher zu kommen. Gelingt gar ein echter Auswärtscoup, nähme der FCI (35 Punkte) sogar Tuchfühlung zu den drittplatzierten Pfälzern auf, die es bislang auf 41 Punkte gebracht haben.

An den Aufstieg denkt in Ingolstadt aber niemand, das haben Oral und auch Sportdirektor Thomas Linke immer wieder betont. Vielmehr geht es darum, das Team weiterzuentwickeln, um sich spielerisch gut zu präsentieren. Das war zuletzt zu selten der Fall. "Fußballerisch haben wir noch Luft nach oben. Das Spiel gegen Bochum kann nicht unser Anspruch sein", sagte Linke nach dem 2:1-Sieg, immerhin der erste Heimerfolg nach vier sieglosen Monaten zuvor. Was Verantwortliche und Zuschauer gleichermaßen vermissen, ist die Spielfreude. Um das zu ändern, feilt Linke schon am Kader für die kommende Spielzeit.

Viel Arbeit für Linke

Nachdem Innenverteidiger Marvin Matip sein Arbeitspapier bereits bis 2015 ausgedehnt hat, will Linke nun binnen zwei Wochen mit den übrigen zwölf Spielern, deren Kontrakte auslaufen, Klarheit schaffen. "Danach können wir uns auf den Transfermarkt konzentrieren", kündigte Linke Aktivitäten an. Sein Budget bleibt dabei im Vergleich zur laufenden Saison unverändert.

15.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:950 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -

- Anzeige -