Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.03.2013, 12:14

1860 München: Fan-Dachverband "Arge" ist kritisch

Monatzeder soll Löwen-Präsident werden

1860 München hat offenbar einen Nachfolger für den nicht mehr zur Wahl antretenden Dieter Schneider gefunden. Eigentlich hätte die Entscheidung erst am Donnerstag publik gemacht werden sollen, doch nach übereinstimmenden Medienberichten aus München, wird Josef "Hep" Monatzeder, die Löwen als neuer Präsident übernehmen. Nur gewählt werden muss er noch von den Mitgliedern.

Josef "Hep" Monatzeder wird wohl der neue Löwen-Präsident.
Josef "Hep" Monatzeder wird wohl der neue Löwen-Präsident.
© picture-allianceZoomansicht

TSV-Geschäftsführer Robert Schäfer und der 61-jährige Monatzeder, der noch bis März 2014 als dritter Bürgermeister der Isarmetropole fungieren wird, weilten am vergangenen Wochenende offensichtlich bei Investor Hasan Ismaik in Abu Dhabi, um eine mögliche Präsidentschaft des Grünen-Politikers zu besprechen. Von dieser Seite scheint das abgenickt worden zu sein.

Nach dem Besuch beim Investor der Profi-Fußball-Abteilung müsste Monatzeder noch als Kandidat für den eingetragenen Verein nominiert werden - und dann auch noch von den Mitgliedern gewählt werden. Monatzeders Verhältnis zum Dach-Verband der Löwen Fans, genannt "Arge", gilt nicht als das beste: "Ich weiß, dass mir die Leute von der Arge nicht wohl gesinnt sind", sagte er schon einmal im Jahr 2006, als er mit dem Präsidenten-Amt liebäugelte.

Einige Fankreise kritisieren an Monatzeder, der schon lange Zeit im Aufsichtsrat des TSV sitzt, dessen Verbindung zum lange verstorbenen Ex-Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser. In der Ära trat Monatzeder eher als "Abnicker" auf, wie die Süddeutsche Zeitung schreibt. Für Investor Ismaik sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
15
8x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
12
7x
 
3.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
16
7x
 
4.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
15
6x
 
5.
Schwäbe, Marvin
Schwäbe, Marvin
Dynamo Dresden
16
6x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Ski alpin
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sport 1 TV von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:57 - 27 mal gelesen
Re (2): SGE - SAP von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:25 - 37 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun