Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 16:01

Regensburg: Erneute Last-Minute-Niederlage

Ochs: "Es fehlt wohl auch die Qualität"

"Flagge zeigen", heißt es mal wieder auf der Einstiegseite des SSV Jahn Regensburg. Flagge haben die Spieler am vergangenen Freitag am Millerntor gezeigt, standen am Ende aber einmal mehr mit leeren Händen da. Die ohnehin schon prekäre Lage des Tabellenschlusslichts hat sich mit dem unglücklichen 2:3 beim FC St. Pauli weiter verschlechtert, der Nichtabstiegsplatz ist jetzt schon neun Punkte entfernt. Nun kommt Erzgebirge Aue.

- Anzeige -
Timo Ochs (re., gegen Dennis Daube)
Trauert der vergebenen Chance auf einen Punkt nach: Timo Ochs (re., gegen Dennis Daube).
© imago Zoomansicht

Als Wilson Kamavuaka in der 89. Minute gegen dezimierte "Kiez-Kicker" das 2:2 gelang, schien der Jahn auch im dritten Auswärtsspiel in Folge Zählbares mit in die Oberpfalz zu bringen und die Situation mit Blick auf den Klassenerhalt zumindest geringfügig zu verbessern. Doch der gleiche Spieler, der noch für den umjubelten Ausgleich gesorgt hatte, verhalf St. Pauli mit einem Konzentrationsfehler noch zum Sieg.

"Statt den Ball ohne Bedrängnis wegzuköpfen, hat er ihn ins Zentrum zurückgeköpft", ärgerte sich Andre Laurito über Kamavuaka, der durch seine Unachtsamkeit die vorentscheidende Szene in der 90. Minute überhaupt erst heraufbeschworen hatte. Joker Bruns stach, bei Regensburg begann der Katzenjammer. "Weil wir dieses Spiel in der letzten Minute einfach nicht mehr verlieren dürfen", wie der Kapitän anmerkte.

Regensburg hat aber verloren und taumelt der 3. Liga entgegen. Ursachenforschung betrieb Torhüter Timo Ochs: "Wir brauchen uns nicht zu beschweren, denn wir hatten genügend Möglichkeiten", meinte der 31-Jährige gegenüber der "Mittelbayerischen". "Es fehlt aber wohl auch die Qualität." Die gilt es bis Sonntag zu verbessern. Da gastiert Aue, das im Sachsen-Derby gegen Dresden (1:0) seine Talfahrt beendet hat, im Jahn-Stadion.

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Laurito

Vorname:André
Nachname:Laurito
Nation: Deutschland
Verein:Rot Weiß Erfurt
Geboren am:24.11.1983

weitere Infos zu T. Ochs

Vorname:Timo
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:17.10.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -