Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.03.2013, 16:15

Köln: Hoffnung auf Braunschweiger Schützenhilfe

Zwangspause für Hector, Entwarnung bei Ujah

Kölns Verteidiger Jonas Hector hat sich beim 3:0-Erfolg der "Geißböcke" gegen den SC Paderborn am Samstag einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Für den 21-Jährigen hat dies eine Pause von gut drei Wochen zur Folge. Doppeltorschütze Anthony Ujah dagegen konnte trotz geschwollener Hand Entwarnung geben.

- Anzeige -
Ujah (li.) und Hector
Haben Spaß auf dem Trainingsplatz: Anthony Ujah (li.) und Jonas Hector. Gemeinsames "Herumtollen" muss nun aber etwas warten.
© picture-alliance Zoomansicht

Hector musste beim Heimspiel gegen Paderborn zur Pause ausgewechselt werden. Für den Youngster wurde der bundesligaerfahrene Christian Eichner (30) eingewechselt, gegen den er den Konkurrenzkampf als Linksverteidiger zuletzt gewonnen hatte. Für Eichner ergibt sich nun die neue Chance, sich für einen Stammplatz zu empfehlen.

Keine Sorgen gibt es dagegen um Anthony Ujah. Der Paderborner Jens Wemmer war dem Torjäger, der seine Saisontore acht und neun markierte, unabsichtlich auf die Hand getreten. Diese schwoll an, was der 22-jährige Nigerianer auch über "Twitter" dokumentierte. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus gab es aber Entwarnung: Es wurden keine Brüche oder beschädigten Bänder festgestellt.

Die Elf von Holger Stanislawski hat sich nach dem 3:0, dem 13. Spiel ohne Niederlage, punktgleich mit dem Dritten Kaiserlautern auf den vierten Rang geschoben. Die Pfälzer müssen am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) den schweren Gang nach Braunschweig antreten. Vom Tabellenzweiten erhoffen sich die Kölner nun Schützenhilfe im Rennen um den Relagationsplatz.

10.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stanislawski

Vorname:Holger
Nachname:Stanislawski
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Hector

Vorname:Jonas
Nachname:Hector
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:27.05.1990

weitere Infos zu Ujah

Vorname:Anthony
Nachname:Ujah
Nation: Nigeria
Verein:1. FC Köln
Geboren am:14.10.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:61.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: info@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -