Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.02.2013, 15:50

Ingolstadt: Rätselraten beim FCI

Hartmann fehlt ein "dreckiges 1:0"

Fünf Spiele wartet man in Ingolstadt jetzt schon auf einen Heimsieg, und auch sonst läuft es bei den Schanzern nicht. Nur ein Sieg aus zehn Spielen ist eine dürftige Bilanz. Kollektives Rätselraten herrscht beim FCI, vor allem wegen der enormen Oszillation im Spiel der Mannschaft. Auch beim 1:1 gegen Dresden, dass für Oral "wie eine Niederlage" ist, gab es einen für viele unerklärlichen Leistungseinbruch.

Moritz Hartmann
Sehnt ein Erfolgserlebnis herbei: Moritz Hartmann.
© imagoZoomansicht

"Wir haben nach der Winterpause zwar spielerisch zuge¬legt, bringen uns aber regelmäßig selbst um die Punkte", ärgert sich Rechtsverteidiger Andreas Schäfer über die jüngsten Leistungen seiner Mannschaft. Auch beim 1:1 gegen Dresden schafften es die Schanzer zum wiederholten Mal nicht, zwei gleich starke Halbzeiten auf den Platz zu bringen und bauten so den Gegner selbst auf. "Uns fehlt die nötige Galligkeit", sagt Trainer Tomas Oral, der die Siegermentalität in seinem Team vermisst.

Auch beim 1:1 gegen Dresden schafften es die Audistädter zum wiederholten Mal nicht, zwei gleich starke Halbzeiten auf den Platz zu bringen und baute so den Gegner selbst auf. "Uns fehlt die nötige Galligkeit", sagt Trainer Tomas Oral und vermisst die Siegermentalität in seinem Team.

Nach forschem Beginn zog sich der FC Ingolstadt immer wei¬ter in die eigene Hälfte zurück und wurde folgerichtig bestraft. Stürmer Moritz Hartmann, der sein erstes Saisontor erzielte, sehnt ein Erfolgserlebnis herbei. "Ein dre-ckiges 1:0 mal nach Hause zu bringen, das fehlt uns im Moment."

Am Sonntag wartet das Derby bei 1860. Oral, der immer wieder über den hohen Erwartungsdruck im Umfeld klagt, gibt die Richtung vor: "Da haben wir nichts zu verlieren."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.05. 21:00 - 1:3 (0:2)
 
29.05. 23:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 00:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 01:10 - -:- (-:-)
 
30.05. 02:15 - -:- (-:-)
 
30.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 12:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
23:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
23:40 EURO Eurosport News
 
23:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Grifo eine 6 Bombe? von: Bilardo - 29.05.17, 22:47 - 0 mal gelesen
Re (4): Asoziales Publikum Braunschweig von: Depp72 - 29.05.17, 22:44 - 9 mal gelesen
Re (7): Torsten Lieberknecht u. Braunschweiger Fans von: Bilardo - 29.05.17, 22:43 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun