Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2013, 13:00

Berlin: Keine Erklärung zum Formtief

Neuhaus gehen die Antworten aus

In Berlin macht sich allmählich Ratlosigkeit breit. Zwar haben die Eisernen noch immer Chancen auf Platz 3, allerdings herrscht bei den Köpenickern nach drei sieglosen Spielen Ernüchterung - Kaiserslautern liegt schon sieben Punkte weg. Trainer Uwe Neuhaus kann sich nicht erklären, wieso seine Schützlinge seit ihrem Gala-Auftritt im Stadtderby gegen die Hertha (2:2) nicht mehr so richtig in Tritt kommen.

Björn Kopplin: "Im Kopf waren wir müde"
Björn Kopplin: "Im Kopf waren wir müde"
© imagoZoomansicht

"Die Enttäuschung ist groß. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Wenn wir den Ball hatten, haben wir ihn relativ schnell verloren", suchte Christian Stuff (30) nach Erklärungen für die 0:2-Niederlage in Köln.

Seit dem starken Auftritt beim 2:2 gegen Hertha BSC scheint den Berlinern der letzte Biss abhandengekommen zu sein. "Ähnlich wie beim 1:1 ge­gen Ingolstadt konnten wir nicht an die Leistungsgrenze gehen. Warum auch immer", wirkte Trainer Uwe Neuhaus (53) fast schon ein biss­chen ratlos. An der fehlenden kör­perlichen Frische liege es nicht. Die Luft sei nach dem Derby auch nicht heraus. "Wir haben intern versucht, alles dagegen zu machen", berichte­te Neuhaus.

- Anzeige -

Allerdings musste der frühere Wattenscheider Verteidiger Reibungsverluste seit dem Galaauf­tritt am 11. Februar im Olympia­stadion einräumen. "Man darf von der Mannschaft nicht jedes Mal die Leistung vom Hertha-Spiel erwar­ten. Das war etwas Besonderes, vor über 74 000 Zuschauern zu spie­len", sagte Neuhaus. "Es wurden Emotionen frei, die man nicht jede Woche abrufen kann. Trotzdem habe ich in Köln mehr erwartet."

Die Spieler haben ebenfalls kei­ne Erklärung für das Formtief. Sie schieben es auch nicht auf die aus­fallbedingten Umstellungen. "Es lag nicht am System, sondern an der Einstellung, wenn man immer ei­nen Schritt zu spät kommt. Im Kopf waren wir müde. Anders kann ich es nicht erklären", sagte der diesmal von rechts nach links umgesetz­te Außenverteidiger Björn Kopp­lin (24).

26.02.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 04:00 - 1:0 (0:0)
 
20.04. 04:30 - 1:1 (:)
 
20.04. 06:00 - -:- (-:-)
 
20.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
20.04. 08:30 - -:- (-:-)
 
20.04. 09:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 10:15 - -:- (-:-)
 
20.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
20.04. 11:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
06:00 SDTV FC Watford - Ipswich Town
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: P.S. RB Leipzig ? von: seelenwinter - 20.04.14, 05:33 - 4 mal gelesen
Re: BILD: Bayern lustlos von: Yozzer - 20.04.14, 04:46 - 9 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -