Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2013, 11:45

1860: Die Verhandlungen gestalten sich zäh

Halfar und Maier: Tendenz unterschiedlich

Wieder mal sind es unruhige Zeiten bei 1860: Während im Hintergrund die Ablösung von Präsident Dieter Schneider vorbereitet wird - Otto Steiner, Chef des Aufsichtsrats, steht als Nachfolger bereit -, arbeitet Sportchef Florian Hinterberger an diversen Vertragsverlängerungen der Profis. Und hat bei den Löwen selbst nur einen Vertrag bis zum Saisonende ...

Die Münchner Halfar und Maier
Bleiben oder gehen sie? Die Löwen-Mittelfeldspieler Daniel Halfar und Sebastian Maier.
© imagoZoomansicht

Ob der Manager, der jüngst mit Gabor Kiraly und Daniel Bierofka (jeweils bis 2014) verlängert hat, bleibt, ist ungewiss. Genauso wie die Zukunft von Stammspieler Daiel Halfar (25) und Mittelfeldtalent Sebastian Maier (19), der seit dem Neustart nach der Winterpause bei den Profis außen vor ist. Beide Spieler werden von Berater Roman Rummenigge vertreten.

Maier wurde behutsam aufgebaut, neun Einsätze erhielt das Eigengewächs in der 2. Liga an den ersten 19 Spieltagen. Doch seit sich die Partei Maier/Rummenigge weigert, den auslaufenden Vertrag zu verlängern, ist der gebürtige Landshuter bei den Profis außen vor. Nun gibt es eine Frist für den Youngster: Sagt Maier bis Ende der Woche nicht für mehrere Jahre zu, zieht der Verein sein Angebot zurück.

- Anzeige -

Während die Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung bei Maier immer mehr schwinden, rechnet Hinterberger bei Flügelflitzer Daniel Halfar (25) mit einer Ausdehnung des gültigen Arbeitspapiers über 2014 hinaus aus. Bei Halfar liegt der Fall so: "Wir haben schon Anfang der Saison erste Vorgespräche geführt, doch da hieß es: Wir warten ab. Das ist auch der aktuelle Stand." Der Sportdirektor vermutet: "Halfar ist ein gestandener Spieler, der vielleicht mit der 1. Liga spekuliert."

Sollte dies so sein und die Münchner könnten die kolportierte Ablösesumme von ungefähr 1,5 Millionen Euro einstreichen, ist ein Verkauf im Sommer nicht ausgeschlossen.

21.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Alexander
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -

weitere Infos zu D. Halfar

Vorname:Daniel
Nachname:Halfar
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:07.01.1988

weitere Infos zu Maier

Vorname:Sebastian
Nachname:Maier
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:18.09.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -