Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2013, 12:17

Paderborn: Kruse kehrt ins Tor zurück

Ziegler avanciert zur Stammkraft

Lange Zeit war Paderborns Innenverteidiger Patrick Ziegler nicht über den Status des Ergänzungsspielers himausgekommen. Nach seinem Wechsel von der SpVgg Unterhaching kam der 23-Jährige zunächst nicht über Teileinsätze hinaus. Nun aber ist er in der Stammelf Paderborns angekommen.

Ziegler im Duell mit Sylvestr
Ausgebremst: Paderborns Patrick Ziegler im Duell mit Aues Jakub Sylvestr.
© imagoZoomansicht

Der gebürtige Bayer stand bei den drei Spielen nach der Winterpause im Abwehrzentrum seinen Mann und jeweils komplette 90 Minuten auf dem Feld. Und seine persönliche Bilanz fällt mit zuletzt zwei Siegen bei einer Niederlage positiv aus.

"Wir haben gesehen, was wir erreichen können, wenn wir als Mannschaft zusammenstehen", sagt Ziegler über den Aufwärtstrend seines Klubs. Dieser war auch notwendig, denn Coach Stephan Schmidt war nach fünf Pleiten in Folge immer mehr in die Kritik geraten.

Lange Zeit kam der 1,87 Meter große Ziegler nicht an der Konkurrenz, sprich Christian Strohdiek, Manuel Gulde und Tobias Feisthammel vorbei. Als sich Gulde in der Wintervorbereitung einen Muskelfaserriss zuzog, nutzte Ziegler anschließend die Gunst der Stunde und kommt nun auf insgesamt neun Saisoneinsätze.

- Anzeige -

Spannend wird sein, wie Schmidt das Personalpuzzle für das Gastspiel in Sandhausen (Sonntag, 13.30 uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) lösen wird: Mit Strohdiek steht Innenverteidiger Nummer eins nach Gelbsperre wieder zur Verfügung und ist wohl gesetzt. Aber auch Vertreter Feisthammel hatte die Gunst der Stunde genutzt und neben guter Leistung den 2:0-Sieg gegen Aue mit seinem Treffer eingeleitet. Aus drei mach' zwei heißt so das Motto.

Während es in der Innenverteidigung ein Personalgerangel gibt, findet im Tor der erwartete Wechsel statt. Stammkeeper Lukas Kruse ist nach Schulterverletzung wieder fit, Ersatzmann Daniel Lück nimmt wieder auf der Bank Platz.

21.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Stephan
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Ziegler

Vorname:Patrick
Nachname:Ziegler
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:09.02.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:1.863 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de

- Anzeige -

- Anzeige -