Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.02.2013, 15:36

Energie-Torhüter wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

Korb für Cottbus: Kirschbaum wechselt in die Bundesliga

Was der kicker schon am Donnerstag andeutete, ist nun amtlich: Thorsten Kirschbaum wird Energie Cottbus zum Saisonende verlassen. Der aktuelle Stammtorhüter wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Die Lausitzer hatten dem 25-Jährigen ein Angebot vorgelegt, doch Kirschbaum zieht es vor, eine neue Herausforderung zu suchen.

- Anzeige -
Thorsten Kirschbaum
Wohin geht die Reise? Klar ist: Thorsten Kirschbaum wird Cottbus verlassen.
© imago Zoomansicht

"Thorsten Kirschbaum hat unser sehr gutes Angebot zur Vertragsverlängerung gewürdigt und mitgeteilt, dass er sich trotz unserer Wertschätzung und des ihm entgegengebrachten Vertrauens anderweitig orientieren wird. Man merkt dem Jungen an, dass zwei Herzen in seiner Brust schlagen", erklärte Sportdirektor Christian Beeck. Für Energie beginnt nun die Suche nach einem Nachfolger. "Der FC Energie Cottbus ist eine attraktive Adresse. Uns liegen bereits zahlreiche Bewerbungen und Anfragen interessanter und richtig guter Torhüter vor", sagte Beeck.

Kirschbaum wechselte im Sommer 2010 vom SV Sandhausen zu den Lausitzern, inzwischen ist der 1,94-Meter-Mann zum Leistungsträger avanciert. "Cottbus war und ist für mich genau die richtige Adresse, den Wechsel vor drei Jahren habe ich nicht eine Sekunde bereut", so der Schlussmann. "Es ist die wichtigste Station meiner bisherigen Laufbahn."

Wie Kirschbaum offen einräumt, liegen ihm mehrere lukrative Angebote vor. "Es ist keine Entscheidung gegen Energie, sondern eine für meine Zukunft. Jeder Fußballer träumt davon, irgendwann in der Bundesliga zu spielen. Diese Chance muss ich ergreifen, so lange sie sich bietet. Ich darf und will allerdings noch nicht bekannt geben, wohin die Reise geht", so der Keeper.

19.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Hertha BSC45:1852
 
2Eintracht Braunschweig40:1951
 
31. FC Kaiserslautern33:2239
 
41. FC Köln27:2236
 
51860 München26:2133
 
6FSV Frankfurt30:2933
 
7SC Paderborn 0732:2832
 
81. FC Union Berlin36:3332
 
9Energie Cottbus27:2532
 
10VfR Aalen24:2131
 
11FC Ingolstadt 0427:2631
 
12FC St. Pauli22:2726
 
13VfL Bochum29:3925
 
14Erzgebirge Aue29:3524
 
15MSV Duisburg23:3724
 
16Dynamo Dresden23:3421
 
17SV Sandhausen27:4918
 
18Jahn Regensburg26:4117
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kirschbaum

Vorname:Thorsten
Nachname:Kirschbaum
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:20.04.1987

- Anzeige -

- Anzeige -