Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.02.2013, 10:35

Regensburg: Der Jahn tritt auf der Stelle

Rahn: Jubiläum mit ungewünschtem Ausgang

Fünf Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft hat Christian Rahn vorzuweisen, zudem stehen 117 Bundesligaspiele für St. Pauli, den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Hansa Rostock in seiner Vita. Am vergangenen Freitag absolvierte der Abwehrspieler nun sein 150. Zweitligaspiel. Ein Jubiläum, dass der 34-Jährige mit einer starken Leistung garnierte, die Regensburg mit Blick auf den Klassenerhalt aber nicht wirklich voranbrachte.

- Anzeige -
Regensburgs Christian Rahn
Jubiläumsspiel ohne Punkte: Regensburgs Christian Rahn.
© imago Zoomansicht

Bei der SpVgg Greuther Fürth ausgemustert schlug der Jahn Anfang August 2012 zu und sicherte sich die Dienste von Rahn. Der stand in den ersten 14 Spielen beim Aufsteiger jeweils in der Startelf, ehe ihn ein Muskelfaserriss Mitte November zurückwarf. Nach der Winterpause hat sich Rahn zurückgemeldet, auch der neue Trainer Franciszek Smuda vertraut auf den Routinier hinten links in der Viererkette. Gegen Braunschweig wusste Rahn zu überzeugen (kicker-Note 2,5), die 0:1-Niederlage gegen den Tabellenführer konnte aber auch er nicht verhindern.

"Kämpferisch haben wir gegen den Spitzenreiter ein gutes Spiel gemacht", meinte Torwart Timo Ochs, der starke Reflexe auf der Linie zeigte und somit eine höhere Niederlage verhinderte. Smuda bemängelte nach der Partie die Chancenverwertung, mit der Leistung seines Teams gegen die Eintracht konnte er aber leben: "Wir haben über 90 Minuten gut gespielt und die Vorgaben gut umgesetzt."

Für ihn ist das "ein gutes Omen für die Zukunft". In der Gegenwart tritt der Jahn im Abstiegskampf aber auf der Stelle. Noch bleibt Smuda davon unbeeindruckt und sieht in den kommenden zwei Wochen auch keine vorentscheidenden Partien um den Klassenerhalt für sein Team, "denn abgerechnet wird erst am 19. Mai".

19.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Rahn

Vorname:Christian
Nachname:Rahn
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli II
Geboren am:15.06.1979

- Anzeige -

Wechselbörse - Jahn Regensburg

NameZ/APositionDatum
KokeSturm01.02.2013
 
de Guzman, JulianMittelfeld31.01.2013
 
Hendl, BernhardTorwart31.01.2013
 
Kialka, Thiemo-JeromeSturm31.01.2013
 
Müller, MariusMittelfeld31.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -