Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.02.2013, 11:30

Ingolstadt: Kritik nach Elfmeterfehlschuss

Micanski sorgt für Verärgerung

Drei Punkte vor Augen mussten die Spieler und Verantwortlichen des FC Ingolstadt mit ansehen, wie Ilijan Micanski in der Nachspielzeit die Chance zum 2:1 bei Union Berlin vom Elfmeterpunkt vergab. Aber nicht der verschossene Elfmeter selbst, sondern die Art und Weise, wie der Bulgare versuchte, den Ball vom Punkt ins Tor der "Eisernen" zu befördern, stieß sauer auf.

- Anzeige -
Der Elfmeter von Ilijan Micanski landet an der Latte
Frecher Lupfer, ohne Erfolg: Der Elfmeter von Ilijan Micanski landet an der Latte.
© imago Zoomansicht

Ingolstadt war bei Union Berlin die aktivere Mannschaft, dennoch reichte es nur zu einem 1:1. Die Möglichkeit zum Siegtreffer vergab Neuzugang Micanski fast mit dem Schlusspfiff leichtfertig. Die gefoulte Leihgabe vom 1. FC Kaiserslautern trat selbst an und chippte den Strafstoß in aufreizend lässiger Manier nur an die Latte. Innenverteidiger Andre Mijatovic ärgerte sich über die vergebene Siegchance: "Das war schon arrogant. So weit sind wir nicht, das dürfen wir uns nicht leisten."

Micanski, der sich den Ball von Heller genommen hatte, verteidigte seine Ausführung. "Das ist meine Entscheidung, wie ich schieße. Aber ich muss mich trotzdem bei der Mannschaft entschuldigen." Trainer Tomas Oral hielt - zumindest nach außen - zu seinem Stürmer. "Es muss immer der schießen, der sich gut fühlt. Wie er schießt, kann ich nicht beeinflussen."

18.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig39:1751
 
2Hertha BSC44:1849
 
31. FC Kaiserslautern33:2139
 
4FSV Frankfurt30:2633
 
51. FC Köln25:2233
 
61. FC Union Berlin36:3132
 
7Energie Cottbus26:2431
 
81860 München24:2030
 
9VfR Aalen23:2030
 
10FC Ingolstadt 0426:2530
 
11SC Paderborn 0729:2729
 
12VfL Bochum27:3724
 
13Erzgebirge Aue28:3423
 
14FC St. Pauli19:2723
 
15MSV Duisburg21:3523
 
16Dynamo Dresden22:3320
 
17SV Sandhausen26:4618
 
18Jahn Regensburg25:4016
- Anzeige -

weitere Infos zu Micanski

Vorname:Ilijan
Nachname:Micanski
Nation: Bulgarien
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:20.12.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -