Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.02.2013, 17:51

Duisburg: Zwei personelle Veränderungen

Kirmse wird neuer Vorstandsvorsitzender

Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) empfängt Duisburg den 1. FC Kaiserslautern - ein Duell zwischen zwei Zweitligawelten. Die Pfälzer stehen auf dem Relegationsrang Richtung Bundesliga, der MSV weilt derzeit auf dem 15. Rang. Auf einer Sitzung am Samstag wurde nun erst einmal Klarheit im Aufsichtsrat des Vereins geschafft.

- Anzeige -
Udo Kirmse
Der neue Vorstandsvorsitzende des MSV Duisburg: Udo Kirmse.
© imago Zoomansicht

Einstimmig wurde hier Udo Kirmse zum neuen Vorstandvorsitzenden gewählt. Der erst Ende Januar zum neuen Chef des Aufsichtsrats gewählte 52-Jährige rückt damit in der Vereinshierarchie der Zebras weiter auf. Seine alte Stelle wurde ebenfalls neu besetzt. Markus J. Räuber, selbst langjähriges Aufsichtsratsmitglied, rückt für die kurzzeitig vakante Stelle nach.

Der Verein sieht in Kirmse "eine sehr gute Lösung" und einen Mann, "der sich bestens in den Strukturen des MSV" auskennt. Außerdem wird ihm attestiert, "durch seine akribische Arbeit zur Abwendung der letzten finanziellen Engpässe beigetragen" zu haben.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
16.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

- Anzeige -