Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.02.2013, 21:12

Cottbus: Torhüter lehnt erste Offerte ab

Kirschbaums Abschied naht

Nun ist es offiziell. Daniel Adlung (25) und Energie Cottbus gehen im Sommer getrennte Wege. "Daniel will sich offenbar verbessern, das ist absolut legitim", sagt Rudi Bommer. "Für uns ist nur wichtig, dass wir planen können." Doch möglicherweise bleibt es nicht bei diesem einen Abgang. Nach kicker-Informationen hat auch Thorsten Kirschbaum (25) die erste Offerte abgelehnt (Vertrag endet im Sommer), die Anzeichen verdichten sich, dass auch er geht.

- Anzeige -
Thorsten Kirschbaum
In den Startlöchern? Thorsten Kirschbaum.
© picture alliance Zoomansicht

"Ich bin hin- und hergerissen", betont der Schlussmann. "Ich fühle mich sehr wohl in Cottbus, sehe die Perspektive. Aber es ist bekannt, dass ich Anfragen aus der Bundesliga habe, mit denen ich mich beschäftige." Da Anfang nächster Woche Kirschbaums Frist zur Zu- oder Absage verstreicht, ist in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen. Unter anderem beschäftigt sich Leverkusen seit Langem mit ihm.

Kirschbaums Abschied wäre ein herber Verlust. Der reaktionsschnelle Torwart hält in dieser Saison beständig auf hohem Niveau, nach kicker-Noten (2,79) ist er zweitbester Zweitligakeeper (nach Kiraly).

Dass die offene Zukunft seine Leistung negativ beeinflusst, kann man nicht behaupten. In den Rückrundenpartien gegen St. Pauli und Köln rettete er das Remis und war jeweils Spieler des Spiels - zum vierten Mal bereits. Falls er geht, ist Hoffenheims Jens Grahl (24) ein Nachfolge-Kandidat.

Uwe Röser

14.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kirschbaum

Vorname:Thorsten
Nachname:Kirschbaum
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:20.04.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -