Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 12:48

Dresden: Kitambala zurück im Training

Die Syndesmose: Gueye fehlt wochenlang

Ohnehin läuft es bei Dynamo Dresden derzeit alles andere als rund. Sportlich rutschten die Sachsen am Wochenende erstmals in dieser Spielzeit auf einen direkten Abstiegsrang, außerdem sorgen die Ausschreitungen nach dem Auftritt in Kaiserslautern (0:3) sowie die Diskussionen um Konsequenzen für Unruhe. Am Dienstag dann eine weitere Negativnachricht: Cheikh Gueye wird mehrere Wochen fehlen.

- Anzeige -
Cheikh Gueyes trauriger Abgang in Kaiserslautern
Teure Rettungstat: Nur gestützt konnte Cheikh Gueye in Kaiserslautern den Platz verlassen.
© imago Zoomansicht

Der Rechtsverteidiger, der bisher in allen Spielen dieser Saison in der Anfangsformation stand (kicker-Notenschnitt 3,98, ein Tor, eine Vorlage) hatte sich auf dem Betzenberg bei einer Rettungsaktion in der 34. Minute verletzt, als er gegen Mohamadou Idrissou - vorerst - die 2:0-Führung des FCK verhinderte. Der Senegalese konnte allerdings nicht weitermachen und musste vom Platz geführt werden, Florian Jungwirth kam für ihn herein.

Nach einer MRT-Untersuchung am Montagnachmittag steht nun fest: Gueye erlitt einen Anriss der Syndesmose im linken Sprunggelenk. Für zwei Wochen muss er nun einen Spezialschuh zur Ruhigstellung des Sprunggelenks tragen, anschließend folgt individuelles Training in der Reha.

Wieder zurück im Mannschaftstraining ist hingegen Lynel Kitambala. Der 24-Jährige hat seinen Innenbandanriss im rechten Knie auskuriert. Wegen Adduktorenproblemen fehlt allerdings weiterhin Neuzugang Dmitri Khlebosolov.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
12.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Pacult

Vorname:Peter
Nachname:Pacult
Nation: Österreich
Verein:Dynamo Dresden

- Anzeige -

weitere Infos zu Gueye

Vorname:Cheikh
Nachname:Gueye
Nation: Senegal
Verein:CFR Cluj
Geboren am:30.12.1986

weitere Infos zu Kitambala

Vorname:Lynel
Nachname:Kitambala
Nation: Frankreich
Verein:AJ Auxerre
Geboren am:26.10.1988

- Anzeige -

Wechselbörse - Dynamo Dresden

NameZ/APositionDatum
Pepic, HasanSturm31.01.2013
 
Köz, CüneytAbwehr30.01.2013
 
Streker, DenisMittelfeld30.01.2013
 
Sliskovic, PetarSturm29.01.2013
 
Leistner, ToniAbwehr28.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -