Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2013, 20:20

Aue: Baumann kündigt Veränderungen an

Wer stürmt neben Sylvestr?

Unglücklich endete der Neustart nach der Winterpause für Aue in Köln. In der Nachspielzeit mussten die Veilchen nach starker Vorstellung im zweiten Durchgang und dem zwischenzeitlichen Ausgleich das 1:2 hinnehmen und schlichen schließlich mit leeren Händen vom Platz. Gegen den FSV Frankfurt soll sich das am Freitagabend ändern. Coach Karsten Baumann (43): "Im Abstiegskampf musst du deine Punkte in den Heimspielen holen."

- Anzeige -
König, Wiegel, Baumann, Rau
Gesucht: Der Sturmpartner von Jakub Sylvestr. Ronny König (li.) und Andreas Wiegel (Mi.) sind bei Aue-Coach Karsten Baumann in der Auswahl. Rechts Domnic Rau.
© imago Zoomansicht

Wie wird die Anfangsformation der Sachsen aussehen? In der Domstadt war Erzgebirge mit Sylvestr als einziger Sturmspitze gestartet, erst nach Rückstand füllte der Auer Coach die Abteilung Angriff mit Kastrati, Wiegel und später König Zug um Zug auf. "So offensiv werden wir nicht beginnen, aber wir wollen Druck machen und werden Veränderungen in der Startelf vornehmen", so Baumann.

Wer nun die besten Karten hat, an der Seite des gesetzten Sylvestr zu stürmen, bleibt vorerst Chefsache und wird noch nicht verraten: "Wir werden das relativ kurzfristig entscheiden."

Klar ist: Es gilt, an das letzte Heimspiel anknüpfen, bei dem Mitte Dezember ein überzeugendes 3:0 gegen Cottbus eingefahren wurde. Der Trainer warnte aber vor "einer gefestigten Truppe" aus Frankfurt und erinnerte an das unglückliche 0:1 in der Hinrunde: "Das war der Beginn einer Negativserie."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
07.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Sylvestr

Vorname:Jakub
Nachname:Sylvestr
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:02.02.1989

- Anzeige -

Wechselbörse - Erzgebirge Aue

NameZ/APositionDatum
Kastrati, FlamurSturm10.01.2013
 
Pezzoni, KevinAbwehr21.12.2012
 
Fink, MichaelMittelfeld05.12.2012
 
Cappek, ChristianSturm02.12.2012
 
le Beau, PierreAbwehr31.08.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -