Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2013, 13:28

Dresden: Wer rückt für Losilla ins Team?

Pacult und die Qual der Wahl

"Mit dem Freitagsspiel hatte die Aufstellung nichts zu tun", so Dresdens Coach Peter Pacult nach dem Test gegen Fünftligist Heidenau (4:0) am Dienstagabend, bei dem er insgesamt 23 Profis einsetzte und speziell in der Zentrale neues Personal brachte. Denn mit Anthony Losilla fehlt dem österreichischen Fußballlehrer auf dem Betzenberg gegen Kaiserslautern (20.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) der Mittelfeld-Abräumer.

- Anzeige -
Peter Pacult
Ob die Anweisungen von Dynamo-Coach Peter Pacults beim Gastspiel auf dem Betzenberg fruchten?
© imago Zoomansicht

Im Vergleich zum 0:0 beim Heimspiel gegen Duisburg bot Pacult im Mittelfeld Cristian Fiel und Robert Koch anstelle von Losilla und Tobias Kempe in der Startelf auf. Von einem Fingerzeig bezüglich des schweren Gangs zum Tabellendritten wollte der Österreicher aber nichts wissen: "Es war eine gute Bewegungstherapie, ich werde das öfter machen."

Pacult kann bis auf den gesperrten Franzosen sowie Stürmer Kitambala (Reha) aus dem Vollen schöpfen. Auf Einzelschicksale nimmt der 53-Jährige im Abstiegskampf keine Rücksicht: "Mir ist es lieber, dass ich den einen oder anderen Härtefall habe, als dass ich zaubern muss", so der Österreicher.

Zudem erwartet er, dass "ein Profifußballer, auch wenn er mal nicht dabei ist, keine Unruhe reinbringt". Davon betroffen sein könnten erneut die Routiniers David Solga (30) und Filip Trojan (29), die es zuletzt gegen Duisburg nicht in den 18-Mann-Kader schafften.

07.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pacult

Vorname:Peter
Nachname:Pacult
Nation: Österreich
Verein:Dynamo Dresden

- Anzeige -

weitere Infos zu Losilla

Vorname:Anthony
Nachname:Losilla
Nation: Frankreich
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:10.03.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:28.07.1950
Mitglieder:14.000 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

- Anzeige -

- Anzeige -