Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 19:29

Zwei neue Zebras

Neu beim MSV: Dum und Ibertsberger

Auch in Duisburg wurden die Vereinsverantwortlichen kurz vor Ende der Transferphase tätig. Zwei neue Spieler darf Trainer Kosta Runjaic in den Kader des Tabellenvierzehnten integrieren. Unterschrieben haben mit Sascha Dum und Andreas Ibertsberger zwei Akteure mit Erstligaerfahrung.

- Anzeige -
Vor Ende der Transferzeit pünktlich in Duisburg angekommen: Andreas Ibertsberger lächelt im neuen Trikot.
Vor Ende der Transferzeit pünktlich in Duisburg angekommen: Andreas Ibertsberger lächelt im neuen Trikot.
© imago Zoomansicht

"Mit einem Stürmer hat es leider nicht geklappt, aber wir glauben auch so an unseren Kader und möchten Dum und Ibertsberger die Chance geben, ihre Talente unter Beweis zu stellen. Sie sind beide sehr variabel". "Zebras"-Manager Ivica Grlic äußerte sich bei der Bekanntgabe der Transfers zuversichtlich über seine beiden Last-Minute-Neuzugänge. Die Verträge der beiden bundesligaerfahrenen Spieler laufen jeweils bis zum Saisonende. Der Verein sicherte sich jeweils eine Option zur Verlängerung.

Ibertsberger war bis zum Sommer 2012 an die TSG Hoffenheim gebunden, absolvierte im Kraichgau seit Januar 2008 83 Erstligapartien. Ihm gelang dabei ein Tor. Der vielseitig einsetzbare Defensivakteur war bis zuletzt auch als Neuzugang bei Drittligist Aachen im Gespräch. Ein möglicher Transfer zerschlug sich am Verbot des DFB, der der finanziell angeschlagenen Alemannia jegliche Neuzugänge im Winter untersagte. Nun unterschrieb der 30 Jahre alte ehemalige österreichische Nationalspieler eben eine Klasse höher beim MSV.

Ebenfalls vereinslos war zuletzt Mittelfeldspieler Sascha Dum. Sein Weg führte über die Stationen Bayer Leverkusen, Aachen und Cottbus zuletzt an den Rhein nach Düsseldorf. Dort schaffte er mit der Elf von Coach Norbert Meier den Aufstieg in die Bundesliga, wurde aber zur neuen Saison freigestellt. Der 26jährige offensive Flügelspieler trainierte zuletzt bereits in Duisburg, konnte Trainer Kosta Runjaic anscheinend überzeugen.

31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Ibertsberger

Vorname:Andreas
Nachname:Ibertsberger
Nation: Österreich
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:27.07.1982

weitere Infos zu Dum

Vorname:Sascha
Nachname:Dum
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:03.07.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:4.353 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
Internet:http://www.msv-duisburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -