Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2013, 07:12

Aue: Neuzugang gegen Köln in der Startelf

Baumann baut auf Pezzoni

Der Kreis schließt sich. Das Interesse wird groß sein am Samstag, wenn Kevin Pezzoni (23) sein Debüt bei Erzgebirge Aue feiern wird - ausgerechnet bei seinem Ex-Klub 1. FC Köln, wo aus den Anfeindungen sogenannter FC-Fans nach der 0:2-Niederlage der "Geißböcke" am 27. August in Aue die vorzeitige Vertragsauflösung resultierte.

- Anzeige -
Kevin Pezzoni
Neuanfang in Aue: Kevin Pezzoni will bei den "Veilchen" zur Stammkraft avancieren.
© imago Zoomansicht

"Veilchen"-Coach Karsten Baumann, der als Profi ebenfalls eine Kölner Vergangenheit hat, setzt bei dem brisanten Duell gleich auf den Neuzugang, unterzieht ihn einem Charaktertest: "Kevin will und wird spielen. Da muss er durch. Danach wird er sich besser fühlen."

Noch steht nicht fest, auf welcher Position der Defensivspieler zum Einsatz kommen wird. Beim letzten Test gegen Lyngby BK (2:2) durfte Pezzoni in der Innenverteidigung ran. "Ob Abwehr oder Mittelfeld - das werden wir kurzfristig entscheiden", erklärte Baumann.

"Gegen einen Ex-Verein zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Was damals vorgefallen ist, habe ich abgehakt. Ich habe jetzt neue Fans, die stehen hinter mir. Das zählt. Hier ist alles sehr familiär. Ich spüre sehr viel Unterstützung", betont Pezzoni, der Stammspieler in Aue werden will: "Das ist der Anspruch an mich selbst. Und den möchte ich erfüllen."

Bilderstrecke
2. Liga: Die Top-Transfers des Winters
Ibertsberger, Hoffer, Fathi, Friend (von links oben nach rechts unten)
Neue Gesichter in Liga 2

Viele neue Spieler lockten die 18 Klubs im Winter ins Unterhaus. Hier die namhaftesten Transfers im Überblick...
© picture alliance / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
01.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Pezzoni

Vorname:Kevin
Nachname:Pezzoni
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:22.03.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:2.581 (09.07.2013)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

- Anzeige -

- Anzeige -