Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 12:50

Bochum: Lumb steht gleich im Kader

Aydin muss in Aalen passen

Der VfL Bochum kann beim Rückrundenstart am Freitag (18 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) beim VfR Aalen nicht auf Mirkan Aydin zurückgreifen - der Stürmer hat sich bei den Übungseinheiten am Mittwoch eine Wadenprellung zugezogen. Aydin war im letzten Jahr mit einem Wadenbeinbruch für neun Monate ausgefallen. Wann er wieder ins Training einsteigen kann, ist unklar.

- Anzeige -
Aydin vs. Jungwirth
In Aalen nicht am Ball: Mirkan Aydin, hier im Duell mit Dresdens Florian Jungwirth.
© imago Zoomansicht

Coach Karsten Neitzel schweben zwei Aufstellungsvarianten vor. Welche von beiden favorisiert wird, wollte er auf der Pressekonferenz am Mittwoch nicht verraten. Der Fußballehrer wünscht sich unabhängig von seiner Startformation, dass der VfL den Schwung mit zuletzt neun Punkten in Folge ohne Gegentor vor der Winterpause mit ins neue Jahr nehmen kann.

"Grundsätzlich geht es wieder bei null los, aber diese drei Spiele haben wieder einen Tick mehr Vertrauen in die eigene Stärke zurückgegeben", hofft Neitzel.

In Aalen erwartet die Westfalen eine hohe Hürde, auch wenn sich der Aufsteiger zu Hause oftmals schwer tat. "Ich habe vom VfR auch schon gute Heimspiele gesehen", warnt der Coach, der ob der kommenden Aufgaben - danach folgt die Partie gegen Regensburg - gleichwohl optimistisch ist. "Wir können da gleich tabellenmäßig einiges reparieren", so Neitzel, der beim Gastspiel beim VfR wieder auf Andreas Luthe im Tor setzt und den jüngst von Zenit St. Petersburg verpflichteten Michael Lumb mit auf die Ostalb nehmen wird.

31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel

- Anzeige -

weitere Infos zu Aydin

Vorname:Mirkan
Nachname:Aydin
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:08.07.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:4.600 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

- Anzeige -

- Anzeige -