Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2013, 19:02

Kaiserslautern: Stürmer kehrt zurück

Hoffer: Der nächste Frankfurter für den FCK

Mohamadou Idrissou wechselte vor der Saison von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern, Benjamin Köhler folgte im Wintertransferfenster Mitte Januar dem Stürmer in die Pfalz. Nun zieht es mit Angreifer Erwin Hoffer den nächsten Akteur der Hessen zum FCK. Für Hoffer kein Neuland, spielte er doch vor seinem Wechsel nach Frankfurt für die Lauterer. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten.

- Anzeige -
Erwin Hoffer
Rückkehr in die Pfalz: Erwin Hoffer.
© imago Zoomansicht

Hoffer ist bereits der sechste Winterneuzugang. Bis Saisonende spielt der vertraglich bis Juni 2014 an den italienischen Erstligisten SSC Neapel gebundene Österreicher für Kaiserslautern. In der Saison 2010/11 lief Hoffer 24-mal für die "Roten Teufel" in der Bundesliga auf und erzielte fünf Tore. Danach ging es für ihn zur Eintracht, wo er in insgesamt 36 Liga-Spielen zehnmal traf. Sechs Spiele waren es in der laufenden Saison in Liga eins für die Hessen, doch nach der Verpflichtung von Sturmkonkurrent Srdjan Lakic hat sich Hoffer nun für eine Rückkehr zum FCK entschieden.

"Der Transfer von Jimmy Hoffer lag nahe: Wir kennen seine Qualitäten, er kennt Christopher Drazan aus seiner Zeit bei Rapid Wien, hat mit Mo Idrissou und Benny Köhler zusammen gespielt und maßgeblich zum Aufstieg der Frankfurter beigetragen. Außerdem benötigt er keinerlei Eingewöhnungszeit", begründete der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers.

30.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hoffer

Vorname:Erwin
Nachname:Hoffer
Nation: Österreich
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:14.04.1987

- Anzeige -

Wechselbörse - 1. FC Kaiserslautern

NameZ/APositionDatum
Zuck, HendrickMittelfeld31.01.2013
 
Micanski, IlijanSturm31.01.2013
 
Hoffer, ErwinSturm30.01.2013
 
Jessen, LeonAbwehr30.01.2013
 
Karl, MarkusMittelfeld24.01.2013

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Hoffer, ErwinSturm30.01.2013
 
Lakic, SrdjanSturm29.01.2013
 
Friend, RobSturm24.01.2013
 
Kouemaha, Dorge RostandSturm24.01.2013
 
Köhler, BenjaminMittelfeld18.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -