2. Bundesliga

Jessen: Aus der Pfalz zum FCI

Ingolstadt: Eigler fällt länger aus

Jessen: Aus der Pfalz zum FCI

Künftig in einer Mannschaft: Leon Jessen und Caiuby (v.li.).

Künftig in einer Mannschaft: Leon Jessen und Caiuby (v.li.). picture alliance

42-mal lief Jessen für Kaiserslautern nach seinem Wechsel vom FC Midtjylland (Dänemark) im Sommer 2010 in der Bundesliga auf, zwölf Einsätze (kicker-Notenschnitt 3,75) waren es in der laufenden Spielzeit im deutschen Unterhaus für die Pfälzer. Nun zieht es den Abwehrspieler, der vertraglich noch bis 2014 an den FCK gebunden ist, auf Leihbasis bis zum Saisonende nach Ingolstadt. Über die weiteren Modalitäten des Leihgeschäfts vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

"Nach langem Hin und Her haben wir die linke Abwehrseite nun doppelt besetzt. Es freut mich, dass wir mit Leon einen erfahrenen Mann verpflichten konnten, der seine Klasse bereits auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat", erklärte FCI-Trainer Tomas Oral. Jessen wird bei den "Schanzern" das Trikot mit der Nummer 2 tragen.

Eigler: Knie-OP!

Während Jessen beim Start am Sonntag beim FSV Frankfurt (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) schon eine Option wäre, fällt Christian Eigler aus. Der Stürmer (18 Spiele, vier Tore) wurde am Mittwochvormittag aufgrund einer Knieverletzung kurzfristig operiert. Der 29-Jährige wird dem seit sechs Partien sieglosen FCI (drei Unentschieden, drei Niederlagen) voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen, wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte. Die Frage, wer neben Eigler stürmen soll, stellt sich für Oral dadurch erst einmal nicht mehr.