Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2013, 12:00

St. Pauli: Trainingslager in Belek beendet

Boll und Ginczek reisen angeschlagen nach Hause

Am heutigen Donnerstag haben die Spieler von St. Pauli wieder heimischen Boden unter den Füßen, das zehntägige Trainingslager in Belek/Türkei ist beendet. Zwei wichtige Akteure werden jedoch mit Schmerzen aus dem Flugzeug steigen: Fabian Boll und Daniel Ginczek sind angeschlagen. Ob es bis zum Auftakt gegen Energie Cottbus (Sonntag, 3.2., 13.30 Uhr) reicht, ist noch nicht abzusehen.

- Anzeige -
Fabian Boll
Wieder angeschlagen: St. Paulis Fabian Boll.
© imago Zoomansicht

In voller Kaderstärke waren die Hamburger in das beliebte Trainingslager-Domizil gereist, mit zwei Verletzten kehrten sie zurück. Boll verletzte sich während des Trainingsspiel gegen den FC Winterthur (1.1). Kurios: Der Kapitän spielte gar nicht mit. Er trainierte auf einem Nebenplatz individuell, als es im rechten Oberschenkel zwickte.

Schon in der Hinrunde hatte der 33-Jährige an dieser Stelle Probleme. "Schade für Boller, weil er gerade wieder voll dabei war", erklärte Trainer Michael Frontzeck, der allerdings noch hofft, "dass die Sache ihn nicht weit zurückwerfen wird".

Ginczek hingegen zog sich seine Blessur beim Test gegen Austria Wien zu. Er musste zur Pause raus, zuvor hatte er den 1:0-Siegtreffer für die Norddeutschen erzielt. "Er hat muskuläre Probleme, das müsste man aber hinkriegen", erklärte Frontzeck. "Wir schauen von Tag zu Tag, werden ihn langsam wieder ins Training einbauen."

24.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig37:1647
 
2Hertha BSC41:1645
 
31. FC Kaiserslautern30:2135
 
41. FC Union Berlin33:2830
 
5Energie Cottbus26:2330
 
6VfR Aalen22:1829
 
7FC Ingolstadt 0424:2129
 
81. FC Köln24:2229
 
91860 München21:1827
 
10FSV Frankfurt27:2627
 
11Erzgebirge Aue28:3023
 
12SC Paderborn 0724:2623
 
13FC St. Pauli18:2223
 
14MSV Duisburg20:3222
 
15VfL Bochum26:3521
 
16Dynamo Dresden19:2917
 
17SV Sandhausen21:4215
 
18Jahn Regensburg23:3913
- Anzeige -

weitere Infos zu Boll

Vorname:Fabian
Nachname:Boll
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli II
Geboren am:16.06.1979

weitere Infos zu Ginczek

Vorname:Daniel
Nachname:Ginczek
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:13.04.1991

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -