Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.01.2013, 15:51

St. Pauli: Mittelfeldspieler will länger bleiben

Buchtmann entpuppt sich als Glücksfall

Seine Vita zieren Vereinsnamen, die auf eine große Karriere schließen lassen könnten: Hannover 96, Borussia Dortmund, FC Liverpool, FC Fulham, 1. FC Köln und jetzt FC St. Pauli - dabei ist Christopher Buchtmann erst 20 Jahre alt. Doch die Wanderlust des Mittelfeldmannes hat sich fürs Erste erledigt.

- Anzeige -
"Ich habe gelernt, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen": St. Paulis Christopher Buchtmann.
"Ich habe gelernt, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen": St. Paulis Christopher Buchtmann.
© imago Zoomansicht

"Ich freue mich wirklich sehr, jetzt bei St. Pauli zu sein", sagte der Blondschopf und schiebt nach: "Ich bin hier super aufgenommen worden, das Umfeld ist ganz ausgezeichnet." Exakt das brauche er, exakt deswegen fühle er sich beim Kiezklub so wohl.

Es sind nicht nur leere Worte des jungen Mannes, der gerade dabei ist, im Profi-Bereich Fuß zu fassen. Seine Zeit auf der Insel möchte er zwar nicht missen. "Dort ging es rauf und runter und hart zur Sache. Dort habe ich gelernt, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. Das hilft mir jetzt sehr", meint Buchtmann.

Allerdings sei er sehr auf sich alleine gestellt gewesen, weshalb dann auch die Rückkehr 2010 die logische Folge war. Dass ihm ausgerechnet St. Paulis Ex-Coach Holger Stanislawski im Sommer beim 1. FC Köln den Sprung nicht zutraute, entpuppte sich als Glücksfall für die Hamburger. Buchtmanns Fähigkeiten als Spielgestalter in den elf Einsätzen kamen immer besser zur Geltung. "Aber ich weiß, dass ich mich in Sachen Robustheit noch verbessern und vorm Tor noch abgebrühter werden muss", gesteht der Mittelfeldspieler.

Zeit genug wird dazu sein. Sein Einjahresvertrag beinhaltet eine Option auf zwei weitere Spielzeiten an der Elbe. Und alles andere als ein Verbleib des spielstarken Ta¬lents wäre schwer verwunderlich.

Stefan Krause

Tabellenrechner 2.Bundesliga
21.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig37:1647
 
2Hertha BSC41:1645
 
31. FC Kaiserslautern30:2135
 
41. FC Union Berlin33:2830
 
5Energie Cottbus26:2330
 
6VfR Aalen22:1829
 
7FC Ingolstadt 0424:2129
 
81. FC Köln24:2229
 
91860 München21:1827
 
10FSV Frankfurt27:2627
 
11Erzgebirge Aue28:3023
 
12SC Paderborn 0724:2623
 
13FC St. Pauli18:2223
 
14MSV Duisburg20:3222
 
15VfL Bochum26:3521
 
16Dynamo Dresden19:2917
 
17SV Sandhausen21:4215
 
18Jahn Regensburg23:3913
- Anzeige -

weitere Infos zu Frontzeck

Vorname:Michael
Nachname:Frontzeck
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

- Anzeige -

weitere Infos zu Buchtmann

Vorname:Christopher
Nachname:Buchtmann
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.04.1992

- Anzeige -

- Anzeige -