Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.01.2013, 18:02

Investor trauert geplatztem Eriksson-Deal nach

1860: Ismaik entfacht Feuer neu - Kamara kommt

Sven-Göran Eriksson hat einen neuen Job gefunden, dennoch entzündete sich am Schweden erneut das weiter lodernde Feuer bei 1860 München. Der kürzlich geschlossene Burgfrieden bröckelt, die gescheiterte Installierung von Eriksson lässt Hasan Ismaik keine Ruhe. Der arabische Investor greift einmal mehr "Löwen"-Präsident Dieter Schneider öffentlich an.

- Anzeige -
Sven-Göran Eriksson
Neuer Technischer Direktor bei Al-Nasr: Sven-Göran Eriksson.
© picture alliance Zoomansicht

Teamchef sollte Eriksson bei den Münchnern werden, seit Sonntag ist der 64-Jährige aber Technischer Direktor - in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Al-Nasr, wie ein Sprecher des Vereins der Nachrichtenagentur AP bestätigte.

Sehr zum Ärger von Ismaik, der der verpassten Chance, den ehemaligen englischen Nationalcoach zu 1860 zu lotsen, nachtrauert. Den Schuldigen für den geplatzten Deal mit dem renommierten Schweden macht der arabische Investor in Dieter Schneider aus, den er "natürlich dafür verantwortlich" mache. "Im Klub geht es zu sehr um Politik, kaum um den Sport. Herr Eriksson hat erkannt, dass 1860 schwere strukturelle Probleme hat. Außerdem ist kein klares sportliches Konzept erkennbar. Das macht es für einen Mann wie ihn schwer", meinte Ismaik in der Münchner AZ.

"Wir haben einfach den Zeitpunkt verpasst", so Ismaik, im November sei Eriksson "noch sehr enthusiastisch" gewesen. "Als er mitbekommen hat, wie skeptisch Herr Schneider sich zu seiner Person geäußert hat, hat Eriksson es sich wohl anders überlegt." Eriksson kann die Turbulenzen beim Zweitligisten nun aus gebührender Entfernung beobachten.

Norweger Kamara kommt von Strömsgodset

Am Sonntag gab 1860 die Verpflichtung von Stürmer Ola Kamara auf Leihbasis bekannt. Der Junioren-Nationalspieler Norwegens kommt zunächst für ein halbes Jahr von Strömsgodset, dass der 23-Jährige im Vorjahr mit zwölf Toren zur Vizemeisterschaft geschossen hatte. Kamara, der bereits mit 17 Jahren in der ersten Liga debütiert hatte, kam auch schon zu zwei Einsätzen in der Europa League. Mit Stabaek IF war er 2008 Meister geworden.

20.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kamara

Vorname:Ola
Nachname:Kamara
Nation: Norwegen
Verein:Austria Wien
Geboren am:15.10.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.950 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon (0 18 05) 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

- Anzeige -

Wechselbörse - 1860 München

NameZ/APositionDatum
Fathi, MalikAbwehr31.01.2013
 
Friend, RobSturm24.01.2013
 
Ochs, TimoTorwart23.01.2013
 
Kamara, OlaSturm20.01.2013
 
Blanco, IsmaelSturm11.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -