Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.01.2013, 23:35

Cottbus: Falls KIrschbaum im Sommer geht

Interesse an Jens Grahl

Für den Fall, dass Thorsten Kirschbaum Energie Cottbus verlässt, hat der Klub einen Torwart der TSG 1899 Hoffenheim im Visier.

Jens Grahl
Möglicher Nachfolger von Thorsten Kirschbaum bei den Lausitzern: Jens Grahl.
© imagoZoomansicht

Die erste Verhandlungsrunde mit Thorsten Kirschbaum und Daniel Adlung fand Dienstag statt. "Es waren sehr positive Gespräche", betont Rudi Bommer. Die Verträge der beiden Leistungsträger enden im Sommer, der Klub möchte sie halten. "Beide haben signalisiert, dass sie bleiben wollen", sagt der Trainer, der gemeinsam mit Christian Beeck die sportlichen Perspektiven aufgezeigt hat. "Wir sind Vierter, wir wollen oben angreifen", beteuert Bommer. Doch allein diese Zielsetzung garantiert noch keine Unterschrift. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen mit den Beratern erst noch erörtert werden. Und in dieser Hinsicht lagen die Vorstellungen vor Weihnachten doch noch sehr weit auseinander.

Für Kirschbaums möglichen Abgang hat Cottbus bereits im Dezember bei Kandidaten vorgefühlt. Nach kicker-Recherchen hat der Klub Hoffenheims dritten Torwart Jens Grahl (24) ebenso im Visier wie Jasmin Fejzic (26) vom VfR Aalen.

Nachdem der Sportdirektor das Ausleihgeschäft mit André Fomitschow (22, Fortuna Düsseldorf) bis Saisonende eingetütet hat, sucht er weiter nach einem Stürmer. Beim SC Freiburg hat Beeck wegen einer Ausleihe von Garra Dembelé (26) vorgefühlt, falls sich dessen Option im Ausland zerschlägt. Auch nach Klubkollege Ivan Santini (23) hat er sich erkundigt.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 7. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
7
4x
 
2.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
7
3x
 
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
7
3x
 
Busk, Jakob
Busk, Jakob
1. FC Union Berlin
7
3x
 
5.
Männel, Martin
Männel, Martin
Erzgebirge Aue
5
2x
+ 7 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:55 SP1 Fußball Live - UEFA Youth League
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SDTV Highlights
 
16:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:30 SDTV Highlights
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 200 Mio. für 1860?? von: heidenberger - 27.09.16, 15:35 - 10 mal gelesen
Re (4): Die 2. Liga ruft Schalke von: didithor - 27.09.16, 15:30 - 17 mal gelesen
Re (2): Für mich ist das Hauptproblem ausgemacht: von: didithor - 27.09.16, 15:21 - 26 mal gelesen