Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 18:06

Testspiele am Dienstag: "Löwen" ringen Zagreb nieder

Köln schlägt Duisburg - Aue startet erfolgreich

Der TSV 1860 München, derzeit Tabellensechster der Zweiten Liga, hat im ersten Testspiel des Jahres im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek den kroatischen Doublegewinner Dinamo Zagreb geschlagen. Fast gleichzeitig setzte sich der 1. FC Köln auf dem Nachbarplatz in Belek gegen Ligakonkurrent MSV Duisburg durch. Kacper Przybylko hat sich aber schwer verletzt. Erfolgreich startete Aue.

Torschütze: Daniel Royer traf für den 1. FC Köln gegen den MSV Duisburg.
Torschütze: Daniel Royer traf für den 1. FC Köln gegen den MSV Duisburg.
© imagoZoomansicht

Aue hatte es im ersten Vorbereitungsspiel im Trainingslager in Lara in der Türkei mit den Sportfreunden aus Siegen zu tun. Der Zweitligist setzte sich gegen den Regionalligisten mit 3:1 durch. Michael Fink, der schon vor der Winterpause zu den Veilchen stieß und bereits zwei Partien absolviert hat, gelang früh der Führungstreffer (7.), den Siegen durch Fatih Tuysuz (25.) egalisierte. Neuzugang Flamur Kastrati (64.) zeigte gleich seine Stärken und sorgte für das 2:1, ehe Marc Hensel (72.) für Erzgebirge endgültig die Weichen auf Sieg stellte.


1860 setzt ein Zeichen

Die "Löwen", die heute sensationell die Verpflichtung von Sven-Göran Eriksson als neuen Coach neben Cheftrainer Alexander Schmidt bekanntgegeben haben, traten mit Timo Ochs an Stelle von Gabor Kiraly zwischen den Pfosten an. Für den entscheidenden Treffer gegen den diesjährigen Champions-League-Teilnehmer sorgte der kurz zuvor eingewechselte Moritz Volz in der 65. Minute. Volz' abgefälschter Ball flog in hohem Bogen ins Dinamo-Tor.

- Anzeige -

"Wir haben uns gegen einen starken Gegner mehrere hochkarätige Torchancen rausgespielt", sagte Schmidt. Der Sieg sei besonders wichtig fürs Selbstvertrauen. "Das stärkt uns, auch wenn ich einen Erfolg im Vorbereitungsspiel nicht überbewerten möchte."


"Zebras" unterliegen Köln mit 1:3

Der 1. FC Köln setzte sich gegen den MSV Duisburg mit 3:1 (0:0) durch. Die Treffer für die "Geißböcke" erzielten Fabian Schnellhardt, Daniel Royer und Yannick Gerhardt. Jürgen Gjasula hatte per Handelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2 für den MSV getroffen.

Für Kölns Kacper Przybylko, der kurz vor der Pause den Pfosten getroffen hatte, war das Spiel vorzeitig beendet. Er erlitt bei einem Sturz einen Ellbogenbruch und muss vorzeitig die Heimreise antreten.

Der neue starke Mann bei 1860 München in Bildern
Erfolge, Affären, Abenteuer: Sven-Göran Eriksson
Sven-Göran Eriksson
Besuch bei den Löwen

Schon bei der Partie zwischen Union Berlin und 1860 München im November war Sven-Göran Eriksson als Beobachter gesichtet worden. Als er wenige Tage später auf der Ehrentribüne der Löwen Platz nahm, war klar: Mit dem Schweden läuft etwas! Eriksson war schon immer ein Mann, der die Herausforderung gesucht hat.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
15.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS1 Fußball
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:20 SDTV Defensor (URU) - Nacional (PAR)
 
08:30 EURO Radsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Schweinsteiger von: seelenwinter - 30.07.14, 02:20 - 41 mal gelesen
Re: Zwischenfazit von: seelenwinter - 30.07.14, 01:55 - 18 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -