Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 14:20

St. Pauli/Bochum: VfL-Eigengewächs wechselt im Sommer

Rzatkowski heuert auf St. Pauli an

Der FC St. Pauli verstärkt sich zur kommenden Spielzeit mit Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski. Der 22-jährige Linksfuß wird seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum 1848 nicht verlängern und stattdessen bei den Hamburgern einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Kontrakt unterzeichnen.

- Anzeige -
Wechsel ans Millerntor: Das Bochumer Eigengewächs Marc Rzatkowski verlässt den VfL und heuert bei St. Pauli an.
Wechsel ans Millerntor: Das Bochumer Eigengewächs Marc Rzatkowski verlässt den VfL und heuert bei St. Pauli an.
© picture alliance Zoomansicht

Rzatkowski schloss sich im zarten Alter von sechs Jahren dem VfL Bochum an. Im Oktober 2010 debütierte das Bochumer Eigengewächs für VfL in der Zweiten Lga. Bis dato bestritt Rzatkowski 18 Pflichtspiele für Bochum und erzielte dabei vier Treffer. In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldspieler für ein Jahr an den Drittligisten Arminia Bielefeld ausgeliehen. Dort bestritt er 37 Spiele, in denen ihm vier Treffer gelangen.

"Wir bedauern sehr, dass Marc uns verlassen wird. Er ist nicht nur ein guter Spieler, sondern auch ein guter Typ. Bevor er im Sommer nach Hamburg geht, wollen wir allerdings zusammen eine gute Rückrunde spielen. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass er in den verbleibenden Spielen alles für den VfL geben wird", kommentiert VfL-Sportvorstand Jens Todt den Entschluss des Mittelfeldspielers, seinen Vertrag in Bochum nicht zu verlängern.

"Ich habe es mir nicht leicht gemacht und sehr lange überlegt. Der VfL ist mein Verein, Bochum meine Heimatstadt und ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt", sagt Rzatkowski selbst. "Ich glaube aber, dass dieser Schritt meiner persönlichen Entwicklung gut tun wird. Solange ich allerdings noch das VfL-Trikot trage, werde ich alles dafür tun, die Saison gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu Ende zu bringen. Wir haben ehrgeizige Ziele."

Bilderstrecke
2. Liga: Die Top-Transfers des Winters
Ibertsberger, Hoffer, Fathi, Friend (von links oben nach rechts unten)
Neue Gesichter in Liga 2

Viele neue Spieler lockten die 18 Klubs im Winter ins Unterhaus. Hier die namhaftesten Transfers im Überblick...
© picture alliance / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
15.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rzatkowski

Vorname:Marc
Nachname:Rzatkowski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:02.03.1990

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:5.200 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:20.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -