Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.01.2013, 16:25

St. Pauli: Boll und Schindler sind wieder fit

Frontzeck und der ideale Kader

Die Situation ist neu für Michael Frontzeck. Erstmals seit seinem Amtsantritt beim FC St. Pauli hat der Trainer alle Profis an Bord und reist am Dienstag mit dem kompletten Aufgebot ins Trainingslager nach Belek.

- Anzeige -
Michael Frontzeck
Kann in der Vorbereitung aus dem Vollen schöpfen: Michael Frontzeck.
© picture alliance Zoomansicht

"Das ist natürlich sehr erfreulich", konstatierte der 48-Jährige, der sich jedoch auf Rückschläge eingestellt hat: "Ich weiß, dass das alles morgen schon wieder ganz anders aussehen kann."

Bleiben die Hamburger indes von Verletzungen verschont, so verfügt Frontzeck über einen Kader, "wie ich ihn mir vorstelle: nicht aufgebläht, aber jede Position doppelt besetzt". Ein Zustand, von dem man an der Elbe die komplette Hinserie über nur träumen konnte. Potenzielle Stammkräfte wie Mittelfeldakteur Fabian Boll und Offensivmann Kevin Schindler sind wieder einsatzfähig und bieten neue Optionen.

Nur bei Innenverteidiger Sören Gonther dauert es wohl bis März, ehe er nach seinem Kreuzbandriss auflaufen kann. "Da gab es Phasen, in denen es schon eng wurde", erinnerte sich der Coach und fügte an: "Es wäre schön, auch mal wieder einen Abwehrspieler auf der Bank zu haben."

Ein Kader, wie ich ihn mir vorstelle: nicht aufgebläht, aber jede Position doppelt besetzt. Michael Frontzeck

Nach den harten Einheiten der vergangenen Tage wird es in der Türkei vor allem um fußballerische Belange gehen - und darum, wichtige Personalien für die Zukunft zu klären. "Wir wollen ein Team, mit dem man zwei, drei Jahre arbeiten kann", sagte Frontzeck. "Wir wollen den Stamm halten und ihn punktuell ergänzen." Ob dies gelingt, sei aber "auch eine Frage des Finanziellen".

14.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Frontzeck

Vorname:Michael
Nachname:Frontzeck
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

- Anzeige -

weitere Infos zu Boll

Vorname:Fabian
Nachname:Boll
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli II
Geboren am:16.06.1979

weitere Infos zu Schindler

Vorname:Kevin
Nachname:Schindler
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:21.05.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -